Schweiz Tourismus stärkt nordische Quellmärkte

Adrien Genier wurde zum Marktleiter ernannt.
Adrien Genier

Um die Präsenz in den Nordischen Ländern auszubauen, hat Schweiz Tourismus (ST) die Stelle des Marktleiters für diese Märktegruppe geschaffen und dazu Adrien Genier ernannt. Er wird in Stockholm das bisherige Team leiten und das Marketing für die gesamte Region verantworten. Genier (38) ist seit April 2012 für ST in Sao Paulo als Marktleiter Brasilien im Einsatz. Er ist studierter Betriebswirt mit MBA im Tourismusmanagement und war 2004 wissenschaftlicher Assistent an der Hotelfachschule Lausanne, um anschliessend Direktor von Estavayer-le-Lac/Payerne Tourisme zu werden. Zudem war er Vorstandsmitglied des Tourismus Verbandes Genferseegebiet. Er wird seine neue Stelle in Stockholm am 1. September antreten. Seine  Nachfolge in Brasilien wird zu einem späteren Zeitpunkt besetzt.

Die Gäste aus den nordischen Märkten (Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden) weisen eine hohe Affinität für zentrale Stärken der touristischen Schweiz auf – beispielsweise Schneesport, Outdoor und Meetings – und zeichnen sich durch eine im europäischen Vergleich hohe Kaufkraft und geringere Preissensitivität aus. Darum habe Schweiz Tourismus beschlossen, die Bearbeitung dieser Märkte zu intensivieren.