Thurgau Tourismus lanciert erste Info-Points

Die beiden ersten Info-Points wurden im Oberthurgau platziert.
Arbon, Info-Point, Presswerk

Thurgau Tourismus eröffnete in Arbon, Ermatingen und Mammern erste Info-Points. Es handelt sich um ein im Rahmen des Projekts «DMO 2023» neu entwickeltes Modell für die Information von Gästen.

Dem anhaltenden Druck auf die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Tourismuswirtschaft begegnet Thurgau Tourismus mit dem Projekt «DMO 2023». Damit wird einerseits ein neues regionales Produktmanagement, andererseits die einheitliche Führung der Tourismus-InfosteIlen durch Thurgau Tourismus angestrebt.

Die neu konzipierten Info-Points werden als Ergänzung zur persönlichen Gäste-Information in den klassischen Tourismus-Infostellen eingesetzt. Sie funktionieren in Selbstbedienung: Die Info-Points kombinieren die klassische Prospekt- und Kartenauslage mit flexibleren digitalen Gästeinformationen auf einem Display. Präsentiert werden Ausflugstipps und aktuelle Events und Angebote im entsprechenden Einzugsgebiet. Die beiden ersten Info-Points wurden im Oberthurgau platziert. Die Infrastruktur wurde in Zusammenarbeit mit der Miggroup GmbH lanciert. (MICE-tip)