Ticino Turismo mit Design Award ausgezeichnet

Die Südschweizer Tourismusorganisation hat sich gegen 6000 Kandidaten aus 52 Ländern durchgesetzt.
Das Team von Sketchin v.l. Dario Dellanoce, Content Strategist, Simona Gamba, Experience Strategist, Luca Preto, Head of Digital bei Ticino Turismo, Elena Zordan, Experience Architect und Giuseppe De Luca, Visual Designer

Der von der Tessiner Firma Sketchin entworfene neue Markenauftritt von Ticino Turismo wurde mit dem IF Design Award 2019 in der Disziplin Communication, Kategorie «Corporate Identity/Branding» ausgezeichnet. Im Rennen um das Gütesiegel waren mehr als 6000 Kandidaten aus 52 Ländern. Luca Preto, Head of Digital bei Ticino Turismo, und das Team von Sketchin nahmen die Auszeichnung am 15. März an der IF Design Award Night in der BMW Welt in München entgegen.

Charakter des Tessins

Im März 2018 lancierte Ticino Turismo einen neuen Markenauftritt. Im Zentrum der Neupositionierung stehen authentische Erlebnisse und Menschen, die mit ihrer Arbeit und ihrer Passion das Urlaubsangebot vor Ort ausmachen. Das Design des neuen Erscheinungsbilds und die dazu entwickelte Bildsprache sollen die vielen kleinen, charakteristischen Momente widerspiegeln, die das besondere Feriengefühl der Tourismusdestination Tessin ausmachen.

«Der neue Markenauftritt ist unser Erscheinungsbild, unsere Identität, mit dem wir unseren Kanton nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland promoten», erläutert Kaspar Weber, Interimsdirektor von Ticino Turismo. (MICE-tip)