Über 115 Veranstalter aus aller Welt am Snow Travel Mart Switzerland

An der dritten Ausgabe des Marketing-Events stand das Skifahren für Anfänger im Fokus.

Am dritten Snow Travel Mart Switzerland (STMS) von Schweiz Tourismus (ST), Swiss International Air Lines und Swiss Travel System in Gstaad informierten sich 115 internationale Reiseveranstalter aus 37 Ländern über das Winterangebot der Schweiz und trafen sich mit 110 Schweizer Anbieter zu Verkaufsgesprächen.

Neben touristischen Destinationen waren auch Vertreter von Hotels, Sehenswürdigkeiten und weiteren Leistungsträgern unter den Schweizer Teilnehmenden. Grossbritannien stellte mit elf Reiseveranstaltern auf Seiten der Einkäufer die grösste Delegation am diesjährigen STMS. «Der STMS deckt als einzige derartige Verkaufsveranstaltung das gesamte Spektrum des Wintertourismus ab», meldet Schweiz Tourismus. Trotzdem habe das Skifahren nach wie vor das grösste internationale Interesse geweckt. Viele Veranstalter aus den Fernmärkten ergriffen die Gelegenheit, in Gstaad gleich selber erste Versuche auf der Piste zu unternehmen. «Damit findet unser Angebot First Ski Experience, wo Ski-Neulingen aus nah und fern der Pistensport in Form eines Convenience-Pakets nähergebracht wird, noch breiter den Weg in die Reiseprogramme der weltweiten Tour Operators», freut sich Urs Eberhard, Vizedirektor ST und Leiter Märkte. (MICE-tip)