Zürcher Fifa-Restaurant Sonnenberg schliesst

Die Freddy-Burger-Management-Gruppe stellt nach über 20 Jahren den Betrieb des Restaurants ein.
@web

Nicht nur Hotels in den Städten trifft die Corona-Krise hart, auch Restaurants müssen schliessen. Jetzt erreicht die Corona-Krise auch die besten Restaurants in den Städten. Die Freddy-Burger-Management-Gruppe stellt nach über 20 Jahren den Betrieb des Restaurants «Der Sonnenberg» in Zürich in der bisherigen Form vorübergehend ein, das schreibt der «Blick». Die Schliessung erfolgt per Mitte Dezember auf unbestimmte Zeit.

Allen Mitarbeitenden wurde gekündigt. Bis Mitte 2021 soll, wenn es die Umstände erlauben, in einer veränderten Konstellation und mit einem Neukonzept eine Wiedereröffnung in Angriff genommen werden, heisst es. Details dazu würden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Strenge Restriktionen als Grund

Ohne Veranstaltungen, Festtagsanlässe und wegen dem erneuten massiven Einbruch der Gästefrequenz aufgrund der strengen Restriktionen während der zweiten Corona-Welle, sei es nicht mehr möglich, den Betrieb wirtschaftlich aufrechtzuerhalten.

Freddy Burger, Inhaber der Freddy-Burger-Management-Gruppe, sagt dazu: «Wir bedauern ausserordentlich, diesen Schritt machen zu müssen. Da das Ende der Corona-Pandemie momentan nicht absehbar ist, sehen wir dazu leider keine Alternative. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei meinen langjährigen Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz – gerade in den vergangenen, schwierigen Monaten – sehr herzlich bedanken.» Schöne Worte. Aber ein schwacher Trost für alle, die nun auf der Strasse stehen. (MICE-tip)