Unterstützung schon ab 50 Nächtigungen

Die Kongressförderung Luzern verlängert die Beiträge bis Ende 2022 und lockert die Mindestkriterien.
Veranstaltung im grossen Saal, KKL Luzern
KKL Luzern / zVg

Aufgrund der Pandemie-Situation mussten in der Vergangenheit viele Kongresse verschoben oder gar abgesagt werden. Viele Veranstalter mussten sich die Frage stellen, ob sich eine Durchführung unter den gegebenen Umständen lohnte. Das Durchführen eines Anlasses war mit einem Mehraufwand verbunden, was auch höhere Kosten zur Folge hatte.

Die Kongressförderung Luzern hat darum bereits im Herbst 2020 entschieden, die finanzielle Unterstützung temporär zu erhöhen und sie auch kleineren Kongressen zugänglich zu machen.

Da die Ausgangslage anhaltend erschwert blieb, hat die Kongressförderung kürzlich entschieden, die angepassten Bedingungen bis Ende 2022 beizubehalten.

Die Veranstalter eines Kongresses in Luzern profitieren bis Ende 2022 von einer Erhöhung von 50 Prozent des Basisbeitrages. Zusätzlich erhalten Verbandskongresse bereits ab 50 Teilnehmenden, statt wie bisher ab 100 Personen, Kongressfördergelder. (MICE-tip)