Zürich hat weltbesten Rezeptionisten

Max Vetter, der 27-jährige Rezeptionist des Nobelhotels Baur au Lac, errang den Titel «World’s Best Receptionist 2021».

Nach dem Sommelier-Weltmeister 2020 gewinnt wieder ein junger, engagierter Mitarbeiter des Zürcher Nobelhotel Baur au Lac einen prestigeträchtigen Titel.

Der Wettbewerb, organisiert von der International Association of Front Office Mangers and Hotel Managers (AICR), erstreckte sich über acht Monate und fand dieses Jahr ausschliesslich virtuell statt. Über 1000 Hotels weltweit konnten ihren Vertreter anmelden und in der Schlussrunde kämpften die zwölf nationalen Champions beim internationalen Finale in Genf um die «David Campbell Trophy», welche sich der junge Deutsche Max Vetter sicherte.

Der AICR World’s Best Receptionist Contest zielt darauf ab, herausragende Serviceleistungen zu küren, unabhängig von Hotelkategorie, Standort, Hotelgesellschaft oder Hotelfachschule. Das 1995 ins Leben gerufene Wettbewerbsformat findet normalerweise von Angesicht zu Angesicht statt, wobei ein Rollenspiel im Mittelpunkt der Herausforderung steht. Aus offensichtlichen Gründen wurde der Wettbewerb in diesem Jahr neu konzipiert und virtuell aufgebaut.

«Trotz der anhaltenden globalen Situation ist es fantastisch, dass dieser Wettbewerb stattgefunden hat und ich bin überwältigt, dass ich aus diesem am Ende als Sieger hervorgehen durfte», freut sich der frisch gekürte Champion. Er bringt für sein junges Alter bereits viel Erfahrung mit.

Seine Ausbildung genoss er an den Hotelschulen Bad Woerishofen und Den Haag und konnte diese an seinen bisherigen Stationen The Westin Grand Hotel München, Hotel Koenigshof München, Luton Hoo Hotel Bedfordshire und dem Four Seasons Landaa Giraavaru Malediven in die Tat umsetzen. Im Team ist er als engagierter Mitarbeiter mit dem Herz am rechten Fleck bekannt.

Wilhelm Luxem, Direktor des Baur au Lac, betont die Wichtigkeit der Förderung junger Talente in seinem Betrieb. Mit dem Gewinn dieses Awards erhielt Max Vetter eine herausragende Auszeichnung und zeigt damit, dass das Baur au Lac durch Spitzenleistungen eines engagierten Teams, fachlich und emotionell für Höchstleistungen steht. MICE-Tip gratuliert zu dieser Auszeichnung! (MICE-Tip)