Zug Tourismus stellt sich neu auf

Die DMO des Zentralschweizer Kantons hat einen neuen Geschäftsführer und einen neuen Markenauftritt.
Dominic Keller, neuer Geschäftsführer Zug Tourismus ©zVg

Mit Dominic Keller übernimmt ein neuer Geschäftsführer Zug Tourismus. Gleichzeitig zeigt sich die Marke ‘Zug Tourismus’ in einem neuen Look inklusive neuer Webseite.

Renya Heinrich verlässt Zug Tourismus

Renya Heinrich, die engagierte Geschäftsführerin von Zug Tourismus, verlässt das
Unternehmen nach rund 2.5 Jahren, um künftig die Geschicke von Chur Tourismus zu
leiten. Sie darf mit Stolz auf die vergangenen Jahre bei Zug Tourismus zurückblicken.
Gelang es ihr doch, trotz Corona und anderen Stolpersteinen die Organisation von Zug
Tourismus mit neuer Strategie erfolgreich zu positionieren und zahlreiche neue
Projekte zu lancieren, darunter der komplette Relaunch der Marke und der Website.

«Ich habe mit grosser Freude für Zug Tourismus gearbeitet und bin stolz, was mein
Team und ich zusammen erreicht haben in dieser kurzen Zeit! Das Team hat
Grossartiges geleistet und ich wünsche Zug Tourismus mit dem neuen Geschäftsführer
für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und Freude».

Dominic Keller übernimmt die Geschäftsführung von Zug Tourismus

Seit Anfang Jahr hat Dominic Keller sein Amt als neuer Geschäftsführer von Zug
Tourismus mit grosser Motivation übernommen. Der erfahrene Touristiker arbeitete
zuvor in verschiedenen Stationen bei Luzern Tourismus AG und war Geschäftsführer
bei Weggis Vitznau Rigi Tourismus, bevor er 2010 zu Schweiz Tourismus wechselte,
wo er den Markt Schweiz leitete und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung war.

«Ich habe ein sehr motiviertes und kompetentes Team vorgefunden und freue mich,
nun nach meinen 11 Wohnjahren in Zug das grosse Privileg zu haben, mit meiner
Erfahrung und meinem Wissen mit grosser Motivation und Engagement für die schöne
Stadt und den Kanton an der Weiterentwicklung mitzuwirken. Das ist mir ein
Herzensanliegen».

Marke und Website erstrahlen im neuen Look

Im Oktober 2022 präsentierte Zug Tourismus seinen neuen Markenauftritt, der unter
dem Namen ‘Zug’ auftritt. Zug zeigt sich dabei als attraktiven ‘Point of Interest’
bzw. ‘Point of Love’, was mit den diversen Visualisierungen und Farben wie auch
unterschiedlichen Slogans unterstrichen wird.

Seit Dezember erscheint auch die Website von Zug Tourismus im neuen Markenlook. Der Webauftritt basiert auf den neuesten Trends im Bereich E-Marketing und User-Experience-Design und befasst sich mit der Analyse, der Kreation und der Optimierung von Nutzererfahrungen.

Das Team wächst weiter

Zug Tourismus setzt es sich auch im Jahr 2023 zum Ziel, neue Gäste für Zug zu
gewinnen und sie mit bleibenden Erlebnissen zu begeistern. Es stehen spannende
Projekte an, die neue Chancen und Möglichkeiten für einen wertigen,
wertschöpfungsstarken und sanften Tourismus in Zug bringen. Um diese Projekte mit
noch mehr Tatkraft umsetzen zu können, erhält das Team von Zug Tourismus im
Bereich Marketing und Digital Marketing Verstärkung. (MICE-tip)