Ausgabe 22/2021

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat der Bundesrat von Reisen ins Ausland abgeraten und das Bundesamt für Gesundheit hat sie mit ihrer Risikoländerliste und strengen und nicht immer nachvollziehbaren Quarantänebestimmungen erschwert. Seit Beginn der Krise ist das BAG in der Schweizer Reisebranche in aller Munde und vielerorts auch ein Dorn im Auge. Nun sinken die Covid-Zahlen – ist es nun an der Zeit Entwarnung zu geben?

Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE erklärt BAG-Direktorin Anne Lévy, was die BAG-Liste konkret bewirken sollte, weshalb sie eine Maskenpflicht in Flugzeugen nach wie vor als wichtig empfindet und wie das Covid-Zertifikat aussehen und welche Vorteile es mitbringen wird.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe: