Aktuell (Ausgabe 2015-43)

Dickhoven neu bei Qatar Deutschland Bernd Dickhoven, Senior Marketing Executive Switzerland bei Qatar Airways, ist per 1. Oktober zu Qatar Deutschland und Österreich gewechselt. Bis seine Nachfolge geregelt ist, bleibt Dickhoven allerdings Ansprechpartner für den Schweizer Markt. Künftig sollen sich zwei Personen Dickhovens Posten teilen und die beiden Bereiche E-Commerce sowie Marketing getrennt abdecken.  Tomorrow Focus

Dickhoven neu bei Qatar Deutschland

Bernd Dickhoven, Senior Marketing Executive Switzerland bei Qatar Airways, ist per 1. Oktober zu Qatar Deutschland und Österreich gewechselt. Bis seine Nachfolge geregelt ist, bleibt Dickhoven allerdings Ansprechpartner für den Schweizer Markt. Künftig sollen sich zwei Personen Dickhovens Posten teilen und die beiden Bereiche E-Commerce sowie Marketing getrennt abdecken. 

Tomorrow Focus erhält neuen CEO

Der Aufsichtsrat der Tomorrow Focus AG hat -Georg Hesse zum neuen CEO und Vorstandsvorsitzenden berufen. Zum digitalen Travelunternehmen Tomorrow Focus gehört unter anderem Holiday Check sowie Webassets (Betreiberin der Zoover-Hotelbewertungsportale). Hesse, ein erfahrener E-Commerce- und Consumer-Brand-Experte, wird spätestens zum 1. Februar 2016 in die Gesellschaft eintreten. Der 42-Jährige folgt auf Toon Bouten, der das Unternehmen Anfang Juli verlassen hat.

Demmerle wird Managing Director bei NH Hotel Group

Stephan Demmerle leitet ab sofort als Managing Director die Business Unit Central Europe bei der NH Hotel Group. Er ist verantwortlich für rund 80 Hotels der NH Hotel Group in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Rumänien. Demmerle hat bereits in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der NH Hotel Group operativ gearbeitet. Er ist Nachfolger von Christian Körfgen, der das Unternehmen verlassen hat, um sich künftig neuen Aufgaben zu widmen.

Buchs seit Oktober bei Edelweiss

Paul Buchs ist seit dem 1. Oktober 2015 Teamleader Commercial Services bei Edelweiss. Vorher war er sieben Jahre als Tarif- und Flugspezialist in der Flugabteilung des Globetrotter Head Office in Bern tätig. In den letzten zwei Jahren hat er zudem die internen Tarifschulungen beim Globetrotter Travel Service geleitet. Der Tourismusfachmann HF (HFT Luzern) bildet sich zurzeit zum Bachelor of Science in Business Administration in Zürich weiter.

Bonner zu One & Only

One & Only Resorts ernennt Mike Bonner zum Vice President Marketing. Von Dubai aus steuert er das weltweite Marketing der Luxushotelgruppe, darunter sämtliche Online- und Offline-Kanäle, Customer Relationship Management, Direktmarketing, die Kreativabteilung sowie die Brand-Kooperationen. Zuletzt war Bonner bei Silversea Cruises als General Manager und Sales- und Marketing-Direktor für die Märkte Grossbritannien und Irland tätig. In seiner neuen Position ist er -Helen McCabe-Young, Executive Vice President, Sales and Marketing für One & Only Resorts, unterstellt.