Bentour: Das eine tun und das andere nicht lassen (Ausgabe 2006-43)

Am letzten Dienstag lancierte Bentour seine Weltneuheit – den gesamten Katalog auf DVD samt Online-Schnittstelle zur Buchung. Präsentiert wurde das neue Produkt anlässlich einer Medienkonferenz im Hotel Schweizerhof in Zürich. Anwesend waren Kadir Ugur, Managing Director Bentour Zürich, Dirk J. Rehse, Managing Director Micronomics Berlin, und Alexander Konrad, Director Sales Traffics Berlin.«Haben gedruckte Kataloge ausgedient?»,

Am letzten Dienstag lancierte Bentour seine Weltneuheit – den gesamten Katalog auf DVD samt Online-Schnittstelle zur Buchung. Präsentiert wurde das neue Produkt anlässlich einer Medienkonferenz im Hotel Schweizerhof in Zürich. Anwesend waren Kadir Ugur, Managing Director Bentour Zürich, Dirk J. Rehse, Managing Director Micronomics Berlin, und Alexander Konrad, Director Sales Traffics Berlin.

«Haben gedruckte Kataloge ausgedient?», so lautete die Grundsatzfrage. Nein, denn Bentour wird künftig alle Programme sowohl interaktiv als auch in Printform produzieren, weil es noch Menschen gebe, die sich mit der modernen Technologie nicht auf Anhieb vertraut fühlten. Den Anfang macht das Türkei-Angebot für den Winter 2006/07. Die erste DVD wird Ende Oktober erhältlich sein.
Dazu Kadir Ugur: «Wir bieten unseren Kunden eine geballte Ladung an visuellen Informationen mit den aktuellsten Bildern und Hintergrundinformationen über die Zieldestination. Damit wecken wir die Emotionen wesentlich früher und besser, als dies mit einem Printkatalog bisher möglich war.»

Die DVD beinhaltet aufwändig produzierte Filme, in denen die Angebote genau beschrieben beziehungsweise kommentiert werden. Darauf zu sehen sind über 90 Hotels in und um Antalya, Bodrum sowie Istanbul samt Zimmergrundrissen, Wetterinformationen und Hotelbewertungen. Darüber hinaus können die Kunden Ausflüge und Mietwagen buchen oder Reiseversicherungen abschliessen.
Gebucht wird entweder von zu Hause aus oder im Reisebüro. Die Agenten erhalten durch die Eingabe des Codes automatisch ihre volle Kommission von Bentour. Entwickelt wurde diese Weltneuheit von der Berliner Technologie-Firma Micronomics in Zusammenarbeit mit der Berliner Software-Firma Traffics.    

NCB