Das Spotlight-Programm für den TTW ist da – mit einer Premiere (Ausgabe 2015-38)

Den Besuchern des TTW Zürich werden auch in diesem Jahr wieder zehn kurzweilige Spotlight-Präsentationen geboten.

Sie gehören zwar erst seit zwei Jahren zum TTW, haben sich aber bereits bestens etabliert und sind nicht mehr wegzudenken – die Spotlights. Die 20-minütigen Experten-Präsentationen vermitteln in kompakter Form Wissenswertes zu Touristikthemen und Destinationen.

Auch in diesem Jahr stehen für die TTW-Besucher am 29. Oktober im Kongresshaus Zürich wieder zehn solcher Spotlights zur Auswahl. Wie gewohnt geht es am Morgen eher um thematische, übergreifende Spotlights, während der Mittag und Nachmittag ganz den Destinationen gehört – und zwar rund um den Globus.

Ein Novum stellt gleich das erste Spotlight um 9.30 Uhr dar: Erstmals gehört ein Spotlight-Slot nicht einem einzigen Referenten, sondern es treten gleich drei Repräsentanten von drei verschiedenen Unternehmen auf. Die drei Ferien-Airlines Air Berlin, Edelweiss und Germania Flug präsentieren der Branche ihr Angebot und stellen sich danach den Fragen von TI-Redaktorin Stephanie Günzler – ein heisser Auftakt zum Tagesprogramm.

Wie gewohnt finden die Präsentationen zwar in einer separaten, verglasten Spotlight-Zone statt, die aber voll in die Messe integriert ist.

Der Besuch der Spotlights ist für alle TTW-Besucher kostenlos und kann nach Belieben selber zusammengestellt werden. Eine vorgängige Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erwünscht und kann direkt während der Ticketbestellung auf www.swisstravelday.ch/tickets vorgenommen werden. 

TI