Die Sicht von Air Berlin (Ausgabe 2007-13)

Peter Hauptvogel, Pressesprecher von Air Berlin, kommentiert den Einstieg bei Belair: «Damit verbreitern wir unsere Basis in der Schweiz an einer feinen Adresse und mit einem interessanten Partner nachhaltig. Für uns gibt es eine Menge Synergien. Wir werden unsere Vertriebs-Power einbringen und weiter für Marketing, IT und Logistik zuständig sein.» Man habe die Möglichkeit, so

Peter Hauptvogel, Pressesprecher von Air Berlin, kommentiert den Einstieg bei Belair: «Damit verbreitern wir unsere Basis in der Schweiz an einer feinen Adresse und mit einem interessanten Partner nachhaltig. Für uns gibt es eine Menge Synergien. Wir werden unsere Vertriebs-Power einbringen und weiter für Marketing, IT und Logistik zuständig sein.» Man habe die Möglichkeit, so zu einer Schweizer Lizenz zu kommen, auf Stufe
Geschäftsleitung nach AB-Manier innert weniger Tage gepackt. Damit engagiert sich Air Berlin erstmals in dieser Form im Ausland. Zur Preispolitik gegenüber TOs meint Hauptvogel: «Wir nehmen an, dass auch Hotelplan mit Belair Geld verdienen will. Dazu kommt, dass ‹Absprachen› in der Branche auf Dauer wenig Bestand haben.»

PK