Edelweiss Air rechnet mit markantem Umsatzwachstum (Ausgabe 2010-39)

Mit der Vergrösserung des Flugangebots rechnet man bei Edelweiss Air auch mit höheren Umsätzen. «2011 werden wir den Umsatz im Vergleich zu 2009, als Edelweiss Air zu Swiss überging, nahezu verdoppeln», ist sich Edelweiss-Air-CCO Peter Spring sicher. «Unser Ziel ist, eine Stabilität in unseren Flugplan zu bringen. Und zwar das ganze Jahr über.» Viel Eingewöhnungszeit
Mit der Vergrösserung des Flugangebots rechnet man bei Edelweiss Air auch mit höheren Umsätzen. «2011 werden wir den Umsatz im Vergleich zu 2009, als Edelweiss Air zu Swiss überging, nahezu verdoppeln», ist sich Edelweiss-Air-CCO Peter Spring sicher. «Unser Ziel ist, eine Stabilität in unseren Flugplan zu bringen. Und zwar das ganze Jahr über.»

Viel Eingewöhnungszeit bleibt der Airline allerdings nicht: «Hinsichtlich der Auslastung haben wir keinen Spielraum, das heisst, sie muss wie bis anhin rund 87 Prozent betragen.» Die neue Maschine  sei Chance wie auch Risiko, meint Spring. Auf alle Fälle sei sie aber nicht nur eine Investition für die kommende Sommersaison, sondern in die Zukunft generell. Die Besetzung der zusätzlichen Arbeitsplätze in Cockpit und Kabine hat begonnen, unklar ist noch, wie viele Stellen geschaffen werden.

Dadurch, dass die beiden Langstreckenflugzeuge für Ferien-flüge sowie auf Linienverbindungen eingesetzt werden, mussten die Kabinen den Bedürfnissen entsprechend angepasst werden, so Spring. Die 36 (A330-300) beziehungsweise 30 (A330-200) Plätze in der Business Class verfügen darum über einen Sitzabstand von 122 cm sowie ein modernes Unterhaltungssystem. 

BNZ