Elvia inkludiert Übersetzungsdienst in Serviceleistungen (Ausgabe 2009-16)

Unveränderte Prämien und neue Broschüren für die Reisebüros.

Am 15. April hat Elvia, der Reiseversicherer der Mondial Assistance,
den Reisebüros das neue, übersichtlicher gestal-tete Verkaufsmaterial
zugestellt und gleichzeitig mit einer Produktänderung aufgewartet: Mit
dem Schweizer Start-up- Unternehmen Callyandi hat Elvia einen
exklusiven Vertrag für Übersetzungsdienste abgeschlossen.

Dieses Angebot innerhalb bestimmter Servicepackages steht kurzfristig
versicherten Personen während maximal 12 Minuten, bei den
Jahresversicherungen pro Versicherungsperiode während maximal 24
Minuten bei fremdsprachlichen Problemen zur Verfügung. Vorerst wird der
Dienst in Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch angeboten,
weitere Sprachen folgen. Jede zusätzliche Minute wird mit CHF 3.90
direkt auf der Telefonrechnung belastet.

Laut Andy Keller (Senior Vice President, Tourismus und Sport bei
Elvia/Mondial Assistance), wurden auch einige Änderungen in den AGB
vorgenommen: «Neu gelten auch Tagesausflüge als Reise, sofern mehr als
30 Kilometer vom Wohnort entfernt. Rückerstattung von
Veranstaltungstickets, welche nicht Bestandteil eines Arrangements
sind, sind neu auch mit Abzug von einem Selbstbehalt von CHF 50
gedeckt. Und neu wurde die Heilungskostenversicherung für Gäste auf den
gesamten Schengen-Raum ausgedehnt».   

UH