Elvia ist zurück auf dem Markt (Ausgabe 2016-01)

Die Marke ersetzt Allianz24 – das Reiseversicherungsgeschäft ist nicht betroffen.

Die Marke Elvia erlebt ein Revival: Innerhalb der neuen Digitalstrategie der Allianz Suisse wird die bisherige Direktmarke Allianz24 per 1. Februar 2016 durch die neue Onlinemarke Elvia ersetzt. Ab diesem Datum werden über www.elvia.ch die bisherigen Online-Versicherungs-Angebote der Allianz Suisse vertrieben. Neu beinhalten diese auch einige Reiseversicherungs-Angebote, wie Andy Keller, Senior VP Tourismus & Sport bei Allianz Global Assistance, einer Schwestergesellschaft von Allianz Suisse, erklärt. Laut Keller hat die «Wiedergeburt» der Marke Elvia keinen Einfluss auf das B2B-Geschäft mit Reiseversicherungen unter der Marke Allianz Global Assistance. Und im B2C-Geschäft wird das gesamte Portfolio an Reiseversicherungen der Allianz Global Assistance weiterhin unter www.allianz-assistance.ch vertrieben.

Allianz Suisse verspricht sich durch die Nutzung der Marke Elvia, die in der Schweiz noch immer bestens verankert sei, eine weitere Steigerung der Attraktivität ihres Online-Angebots und eine klarere Unterscheidung zum Angebot des Aussendienst-Kanals, der unter der Marke Allianz Suisse operiert.

UH