FTI lanciert eigene Hotelmarke Labranda (Ausgabe 2015-39)

Mit 24 Hotels startet die FTI Group im Oktober ihre unternehmenseigene Hotelmarke Labranda. Damit fasst der Veranstalter seine eigenen Hotels erstmals unter einer Dachmarke zusammen. Zu den 24 Häusern gehören 15 Hotels auf den Kanaren, drei an der türkischen Ägäis, zwei auf Malta und je ein Haus in Marokko, Ägypten, auf Kos und in Kalabrien.

Mit 24 Hotels startet die FTI Group im Oktober ihre unternehmenseigene Hotelmarke Labranda. Damit fasst der Veranstalter seine eigenen Hotels erstmals unter einer Dachmarke zusammen. Zu den 24 Häusern gehören 15 Hotels auf den Kanaren, drei an der türkischen Ägäis, zwei auf Malta und je ein Haus in Marokko, Ägypten, auf Kos und in Kalabrien. Der einheitliche Markenauftritt soll bis Ostern 2016 vor Ort umgesetzt werden. Zehn weitere Hotels sollen bis Ende 2016 folgen.

Die Häuser werden in sieben Kategorien aufgeteilt: «Premium» für den Fünfsternebereich, «Super Beach» mit Viersternehäusern und direktem Strandzugang, «Select» mit All-inclusive-Angebot, «Comfort» mit Fokus auf einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, «Charme» für Individualreisende und teils mit Selbstverpflegung, «Smart & Yummy» für den Dreisternebereich mit All-inclusive, und «Small & Friendly» mit familiärer und lokaltypischer Atmosphäre.Dietmar Gunz, Group Managing Director FTI, erklärt im «Spotlight» die Hintergründe.

SJ