Gossip (Ausgabe 2009-06)

>> Dass Formel-1-Boliden schnell sind, steht ausser Frage. Neu ist aber, dass sie auch fliegen können. Oder halt, dass ist ja gar kein Rennwagen, sondern ein Airbus A340-600 der Etihad Airways im schnittigen Formel-1-Outfit. Anlass für die spezielle Lackierung ist der erste F1-Grand-Prix der Vereinigten Arabischen Emirate, der am 1. November 2009 in Abu Dhabi

>> Dass Formel-1-Boliden schnell sind, steht ausser Frage. Neu
ist aber, dass sie auch fliegen können. Oder halt, dass ist ja gar kein
Rennwagen, sondern ein Airbus A340-600 der
Etihad Airways im schnittigen Formel-1-Outfit. Anlass für die spezielle
Lackierung ist der erste F1-Grand-Prix der Vereinigten Arabischen
Emirate, der am 1. November 2009 in Abu Dhabi stattfinden wird. Peter
Baumgartner, Executive Vice President Marketing & Product von
Etihad Airways, scheint ein Formel-1-Fan zu sein, ist das doch nach
einem A320 im edlen schwarzen F-1-Look bereits die zweite Maschine mit
Lackierung zum Thema.

>> Modische Absolution für Globetrotter-CEO André Lüthi. Am 12.
Zürcher Wirtschaftsforum der ZfU International Business School sprach
unter anderem Walter Borner, Verwaltungsratsdelegierter des
Traditionsunternehmens Zimmerli Textil AG, zur anwesenden
Wirtschaftsprominzenz. Sein Fazit: «Die Kleidung der Herren hier hat
Verbesserungspotenzial.» Von dieser Kritik nicht angesprochen fühlen,
mussten sich laut Cash-Gesellschaftsreporterin Nadine Bauer («Cash» Nr.
18 vom 28. Januar) Urs Frutig von der AAM Privatbank Bern, Designer
Joseph Alain Scherrer sowie der bereits erwähnte André Lüthi. Zum
Outfit des ebenfalls anwesenden Edelweiss-CEO Charly Kistler äusserte
sich die Gesellschaftsredaktorin nicht.