Gossip (Ausgabe 2011-33)

>> Welche Gemeinsamkeiten oder Ähnlichkeiten haben die Schweiz und Indien? Wenn es nach Monika Blachian von MK Advertising Travel geht, die neu für das Indien-Marketing in der Schweiz zuständig ist, gibt es viele – auch solche, die eher überraschend sind. Anlässlich ihrer Ansprache der «Incredible India»-Roadshow in Zürich erwähnte sie, dass beide Länder multikulturell vielsprachig seien:

>> Welche Gemeinsamkeiten oder Ähnlichkeiten haben die Schweiz und Indien? Wenn es nach Monika Blachian von MK Advertising Travel geht, die neu für das Indien-Marketing in der Schweiz zuständig ist, gibt es viele – auch solche, die eher überraschend sind. Anlässlich ihrer Ansprache der «Incredible India»-Roadshow in Zürich erwähnte sie, dass beide Länder multikulturell vielsprachig seien: So gebe es in Indien 20 Landessprachen, in der Schweiz deren drei. Auch bei der Einwohnerzahl gebe es eine Gemeinsamkeit: Indien zähle 1,2 Milliarden Bewohner, die Schweiz 1,2 Millionen. Frau Blachian wird sich freuen, wenn sie von den restlichen 6,6 Millionen sowie dem ganzen rätoromanischen Volk erfährt, was ihrer Aufgabe eine ganz neue Dimension geben wird.

>> Offensichtlich kann es Kuoni-CEO Stefan Leser nicht schnell genug gehen, bis die neuen Kuoni-Kataloge bei den Agenten ankommen. Deshalb setzt er sich schon mal selbst ans Steuer eines Lastwagens von Planzer, die im Auftrag der Markus Flühmann AG (Mailinghouse) die Kataloge verteilen. In Tat und Wahrheit muss Kuoni mit dem Service von Markus Flühmann aber sehr zufrieden sein – schliesslich arbeiten die beiden Unternehmen schon seit 20 Jahren zusammen und haben dieses Jubiläum kürzlich in Merenschwand gefeiert, wo auch dieses Foto zustande kam.

>> Auf langen Flügen kann die Bordunterhaltung durchaus auch der persönlichen Weiterbildung dienen – etwa mit Denksportaufgaben oder erbaulichen Dokumentationen. Die australische Airline Qantas, deren Interkontinentalflüge geografiebedingt sehr lange ausfallen, bietet nun sogar eine 45 Minuten lange Dokumentation über den weiblichen Orgasmus. Laut Felix Werner, Schweiz-Chef von Qantas, ist dies die meistgesehene TV-Show im ganzen Qantas-Bordunterhaltungsprogramm. Zum Glück können die Passagiere die Inhalte jeweils individuell schauen – so wird niemand belästigt, der dies nicht sehen will, und ein Stau vor den Toiletten nach Filmende bleibt auch aus.