Gossip (Ausgabe 2015-35)

Wichtige Personen setzen sich gerne noch ein Denkmal, bevor sie ein Amt oder ein Unternehmen verlassen. -Harry Hohmeister, dem Vernehmen nach abtretender CEO der Swiss, macht da keine Ausnahme. Seit dem 1. Mai heisst das Heimstadion der Kloten Flyers offiziell «Swiss Arena», letzte Woche wurde das Gebäude aussen entsprechend beschriftet. An den Eingängen Nord/Ost und

Wichtige Personen setzen sich gerne noch ein Denkmal, bevor sie ein Amt oder ein Unternehmen verlassen. -Harry Hohmeister, dem Vernehmen nach abtretender CEO der Swiss, macht da keine Ausnahme. Seit dem 1. Mai heisst das Heimstadion der Kloten Flyers offiziell «Swiss Arena», letzte Woche wurde das Gebäude aussen entsprechend beschriftet. An den Eingängen Nord/Ost und Süd sowie an der Stirnseite des Gebäudes prangen nun bis zu 17 Meter lange Leuchtschriftzüge. Auch Spielerbänke, Puck-Fangnetze und die Website werden mit dem Swiss-Logo versehen. Als krönender Abschluss wird spätestens Anfang nächsten Jahres die Fassade des Stadions mit riesigen Bildern von allen Flugzeugtypen der Swiss-Flotte versehen. Auf ein Porträt von Hohmeister wird aber verzichtet. 

Lange Zeit überboten sich die Airlines mit Engagements im Sportbereich. Inzwischen hat sich der Fokus auf die Eroberung Hollywoods verschoben. Über Nicole Kidman als Werbebotschafterin von Etihad Airways wurde an dieser Stelle schon berichtet – nun zieht Konkurrent Emirates mit der Schauspielerin Jennifer Aniston nach, wie die Klatschpresse berichtet. USD 5 Mio. soll es der Airline wert sein, dass sich Aniston künftig in der First Class des A380 räkelt. Air New Zealand schafft es derweil, Sport und Film zu kombinieren. Im neusten ihrer Sicherheitsvideos treten die Stars der neuseeländischen Rugby Nationalmannschaft, «All Blacks» genannt, als Agenten aus dem Film «Men in Black» auf.