Gossip (Ausgabe 2016-14)

An Edelweiss-Events geht es oft recht bunt zu und her. Für mehrere Spritzer Extra-Farbe sorgte unlängst eine Erscheinung, die vorher noch selten in der Branche gesichtet wurde: Die selbst ernannte Social Media Queen Gossipa mischte sich unter die Gäste an einem Event auf dem Uetliberg zur Promotion des neuen Rio-Fluges. Fast hätte sie mit ihrer

An Edelweiss-Events geht es oft recht bunt zu und her. Für mehrere Spritzer Extra-Farbe sorgte unlängst eine Erscheinung, die vorher noch selten in der Branche gesichtet wurde: Die selbst ernannte Social Media Queen Gossipa mischte sich unter die Gäste an einem Event auf dem Uetliberg zur Promotion des neuen Rio-Fluges. Fast hätte sie mit ihrer blonden Mähne den Samba-Tänzerinnen die Show gestohlen. Fürs Gruppenbild entschieden sich Edelweiss-CCO Alain Chisari und CEO Bernd Bauer dann aber doch für die Damen mit den blauen Federn.  

Es gibt gewisse Dinge, an die gewöhnt man sich einfach nicht. So geht es Airplus-Schweiz-Chef Klaus -Stapel Jahr für Jahr, wenn er an der Pressekonferenz die neusten Trends vorstellt, die der Firmenkreditkarten-Anbieter aus seinen Daten herauszieht und dabei auf das Buchungsverhalten von Männern und Frauen eingehen muss. Jedes Mal ist Stapel wieder aufs Neue erschüttert, dass die Frauen einfach weiter im Voraus buchen, weniger stornieren und somit den Unternehmen weniger Kosten verursachen. «Anfänglich glaubte ich ja noch an einen statistischen Fehler», meinte der zunehmend verzweifelte Stapel. Aber nachdem sich die Zahlen zum x-ten Mal in Folge kaum veränderten, müsse man den Tatsachen langsam ins Auge blicken, dass die Frauen im Organisieren gegenüber den Männern regelmässig die Nase vorn haben.