Green Golf ergänzt angebot fortlaufend (Ausgabe 2006-39)

Nicole Dalcher (Sales & Marketing) und Lothar Bartesch (Product Manager) sind die Köpfe hinter Green Golf in Luzern. Zusammen haben sie per 1. April 2006 von Roly Petermann (Jet Reisen) dessen Touroperating namens Jet Golfreisen übernommen. Die beiden Branchenprofis und Golfexperten teilen sich Führung und Aufgaben des unabhängigen Spezialisten. Vor ihrem Engagement waren Dalcher sowie

Nicole Dalcher (Sales & Marketing) und Lothar Bartesch (Product Manager) sind die Köpfe hinter Green Golf in Luzern. Zusammen haben sie per 1. April 2006 von Roly Petermann (Jet Reisen) dessen Touroperating namens Jet Golfreisen übernommen. Die beiden Branchenprofis und Golfexperten teilen sich Führung und Aufgaben des unabhängigen Spezialisten. Vor ihrem Engagement waren Dalcher sowie Bartesch in Luzern für Jet Reisen bzw. Hotelplan tätig.

Der aktuelle Gesamtkatalog umfasst 166 Seiten mit über 280 Golfhotels, Rundreisen sowie Golfschulen weltweit. Die nächste Produktion, sprich die zweite Auflage, ist für den Winter 2007/08 vorgesehen. «Da keine integrierte Preisliste vorhanden ist, ist der Gesamtkatalog fortlaufend gültig», ergänzt Dalcher. Die aktuellen Preise findet man auf der Homepage www.greengolf.ch. Zudem sind sie auf Anfrage erhältlich.

Trotzdem gibt es von Neuheiten bei Green Golf zu berichten. Dazu Dalcher: «Neue Destinationen bzw. Hotelanlagen werden fortlaufend auf der Website zu den bisher publizierten 32 Ländern hinzugefügt. China als neues Land, mit dem Mission Hills Resort, ist abrufbar.» Neu sind auch die Golfkreuzfahrten von Hapag Lloyd, für die Green Golf offizielle Buchungsstelle ist. Und als offizieller Partner der Swiss PGA organisiere man vermehrt Golfturniere und Gruppenreisen.

Zum bisherigen Geschäftsgang hält Dalcher fest: «Das Jahr hat sehr gut angefangen. Die Tendenz für den Winter ist stark ansteigend. Dies sicher dank vermehrten Marketing-Aktivitäten, Mund-zu-Mund-Propaganda sowie qualitativ hoch stehendem Kundenservice. Erfreulich sind die vielen Anfragen und Buchungen diverser Reisebüros.» Agenten erhalten für den Wiederverkauf von Green Golf eine Kommission von 10%.    

NCB