HPSG erhöht Last-Minute-Provision (Ausgabe 2006-49)

Ab 1. Januar 2007 erhalten die Hotelplan-Agenten für Last-Minute-Buchungen höhere Kommissionen. Statt wie bisher nur 5% verdienen die Reisebüros im kommenden Jahr je nach Agenten-Stufe 10, 9, 8 oder 7% – also genau gleich viel wie bisher bei den Special Offers.Stefan Helsing, Leiter Tour Operating der Hotelplan Swiss Group (HPSG), erklärt auf Anfrage von TI:

Ab 1. Januar 2007 erhalten die Hotelplan-Agenten für Last-Minute-Buchungen höhere Kommissionen. Statt wie bisher nur 5% verdienen die Reisebüros im kommenden Jahr je nach Agenten-Stufe 10, 9, 8 oder 7% – also genau gleich viel wie bisher bei den Special Offers.

Stefan Helsing, Leiter Tour Operating der Hotelplan Swiss Group (HPSG), erklärt auf Anfrage von TI: «Seit längerer Zeit haben wir beobachtet, was auf dem Markt in Sachen Kapazität und Last Minute läuft. Am Modell der Last Minutes wollen wir festhalten, die Kommissionen allerdings auf die Stufe der Special Offers anheben. Lieber geben wir dem Handel etwas mehr ab, statt nur mit aggressiven Preisen zu operieren.» Die angepassten Provisionen gelten grundsätzlich für die ganze HPSG. «Das Last-Minute-Geschäft betrifft in erster Linie jedoch die Marke M-Travel.»