IT-News (Ausgabe 2006-51)

Star Alliance mit neuem WebauftrittKürzlich wurde die neue Website der Star Alliance aufgeschaltet. Neben einem frischeren Design und Informationen zu Vielflieger-Programmen, Lounges, Tarifen und Buchungsmöglichkeiten sind folgende Funktionen neu: Mit Flight Search können aktuelle Informationen über Flüge aller Mitglieder jerderzeit in real time abgerufen werden, wobei man diesen Dienst auch per SMS oder E-Mail benutzen

Star Alliance mit neuem Webauftritt
Kürzlich wurde die neue Website der Star Alliance aufgeschaltet. Neben einem frischeren Design und Informationen zu Vielflieger-Programmen, Lounges, Tarifen und Buchungsmöglichkeiten sind folgende Funktionen neu: Mit Flight Search können aktuelle Informationen über Flüge aller Mitglieder jerderzeit in real time abgerufen werden, wobei man diesen Dienst auch per SMS oder E-Mail benutzen kann. Neu ist auch eine aufdatierte Zusammenstellung von Visa- und Gesundheits-Vorschriften.

Worldspan mit neuen Mietwagen-Codes
Drei Monate früher als vorgesehen führt Worldspan im Car Select Buchungssystem das neue System zur Klassifizierung von Mietwagen der Association of Car Rental Industry Systems Standards (ACRISS) ein. Das System bietet die Möglichkeit, spezifische Mietwagen-Eigenschaften wie beispielsweise Navigationssystem zu identifizieren. Das Worldspan-System wurde auch dahingehend optimiert, dass nun bis zu zehn Auto-Typen mit einer einzigen Eingabe gebucht werden können.

Luftbilder auf hotelguide.com
In Zusammenarbeit mit Endoxon AG bietet das Hotelsuchportal www.hotelguide.com die Möglichkeit, rund 120000 Hotels mit Hilfe interaktiver Luftbildkarten zu suchen und zu buchen. Unabhängig von dieser neuen Geo-Suche wird auch die bisherige, textbasierte Verfügbarkeits-Abfrage mit Eingabe von Destination, Reisedatum und weiteren Angaben beibehalten.

Neue Website von Steigenberger Hotels
Im Rahmen der Umstellung des äusseren Erscheinungsbildes der Steigenberger Hotel Group hat diese ihren Internetauftritt überarbeitet. Ziel der Neuausrichtung ist eine verkaufsorientierte, benutzerfreundliche Site, die neue Zielgruppen anspricht und Cross-Selling-Potenziale zwischen den Marken Steigenberger und Intercity Hotels nutzt. Deshalb liegt der Fokus der neuen Site auf dem raschen, einfachen Buchungsablauf.