Kumulierbares Rabattsystem und neue Destinationen bei Helvetic Tours (Ausgabe 2008-02)

Der Umfang des Badeferien-Katalogs wurde auf 400 Seiten erhöht.

Bei Helvetic Tours sind nicht nur Logo und Werbeauftritt neu. Auch die
Preisgestaltung präsentiert sich in einem neuen Kleid. Es gibt keinen
generellen Frühbucherrabatt, dafür verschiedene sogenannte Preisperlen
– ein mit wenigen Ausnahmen kumulierbares Rabattsystem. Je nach Hotel
werden verschiedene Preisperlen angeboten.

Subitopreise in 119 Hotels: Dabei handelt es sich um Aktionspreise. In
jeder Saison steht eine begrenzte Anzahl Plätze für die Subitopreise
zur Verfügung. Sind diese verkauft, kommt der Normalpreis zur Anwendung.

Frühbucherrabatt: In 70% der Hotels erhältlich mit unterschiedlichen Geltungsdauern.
Single willkommen: Einzelzimmer ohne Aufpreis bei einigen Angeboten.
Fussballrabatt: Ermässigung von bis zu CHF 200 pro Person bei Buchung bis 15. Februar 2008 für 118 Hotels im Mai und Juni.

Spardaten: 7 Nächte für 6 oder 14 Nächte für 12 an einigen Daten in der Nebensaison.
Spezialrabatte: Bis zu CHF 1000 pro Woche zusätzliche Rabatte bei ausgewählten Hotels.
Kinderermässigungen bis zu 75%. Nach einigen Jahren wieder eingeführt
werden zudem Kinderfestpreise in familienfreundlichen Hotels.

Im neuen Katalog erscheinen 192 neue Hotels – teilweise zusätzliche
Kettenbetriebe. Dabei sind die Marken Sol Hoteles, Aldiana, Mövenpick,
Riu, Iberotel, Grecotel, Hilton und Melia. Ausgebaut wurde das Angebot
an All-inclusive-Anlagen (107 Angebote).

Neue Helvetic-Destination am Schwarzen Meer ist Rumänien, allerdings
mit einem wöchentlichen Flug ins bulgarische Varna und Anschluss an die
rumänischen Seebäder Mamaia und Neptun. Wieder im Helvetic-Angebot ist
Kroatien mit wöchentlich drei Flügen nach Split und zwei nach Dubrovnik
(jeweils mit Croatia Airlines). Weitere neue Destinationen im Sommer
2008: Formentera und Preveza (Angebot in Parga und Lefkas).

Chris Probst