Kuoni lanciert Last-Minute-Portal (Ausgabe 2008-25)

Mit Lastminute.ch stellt Kuoni seit Kurzem ein eigenes Schnäppchen-Portal ins Netz, auf dem Produkte aller grossen Anbieter buchbar sind.

Fast unbemerkt hat Kuoni am 22. Mai eine neue Reise-Webseite
aufgeschaltet: Auf www.lastminute.ch kann der Kunde ohne
Bearbeitungsgebühren Last-Minute-Schnäppchen zu Badeferiendestinationen
buchen. Angeboten werden zurzeit Produkte von Kuoni, Helvetic Tours,
Reisen Netto, M-Travel, Esco, TUI Suisse, 1-2-Fly.

Christian Kiser, Leiter E-Commerce von Kuoni Schweiz, präzisiert:
«Lastminute.ch ist eine neue Internetplattform von Kuoni, die sich in
erster Linie auf den Vertrieb von Last-Minute-Pauschalarrangements
fokussiert. Lastminute.ch ist eine reine Internetmarke, deren
Hauptabsatzkanal www.lastminute.ch ist. Buchungen werden via Portal und
telefonisch vom Call Center entgegengenommen.» Lastminute.ch ist für
Kuoni auch ein Experimentierfeld: «Damit können wir kurzfristig
spezielle Last-Minute-Angebote testen. Auch fürs Yield-Management ist
dies ein weiterer guter Absatzkanal. Diese Möglichkeiten haben wir
beispielsweise mit der Marke Kuoni auf kuoni.ch nicht.»

Unterstützt wird das Portal aber nur minimal: «Wir betreiben in erster
Linie Suchmaschinenmarketing. Inwiefern weitere Marketingmassnahmen
nötig sind, werden wir prüfen.»

Kiser schränkt auch ein: «Mit Lastminute.ch sollen in erster Linie Last-
Minute-Pauschalarrangements vertrieben werden. Es ist nicht unser Ziel, ein Full-Content-Portal aufzubauen.»