Marke Dornbierer verschwindet vom Markt (Ausgabe 2007-24)

Hotelplan Schweiz führt die Teams Themenreisen und Dornbierer zusammen. Das neue zehnköpfige Produktions- und Verkaufsteam leitet Bruno Zogg (ex Leiter Dornbierer), der an den Leiter Spe-cial Interest, Peter Plan, berichtet. Laut Mitteilung wird das Team in der neuen Formation «flexibler und schneller auf den Markt reagieren und neue Ideen – beispielsweise in den Bereichen Sport-,

Hotelplan Schweiz führt die Teams Themenreisen und Dornbierer zusammen. Das neue zehnköpfige Produktions- und Verkaufsteam leitet Bruno Zogg (ex Leiter Dornbierer), der an den Leiter Spe-cial Interest, Peter Plan, berichtet.

Laut Mitteilung wird das Team in der neuen Formation «flexibler und schneller auf den Markt reagieren und neue Ideen – beispielsweise in den Bereichen Sport-, Kultur oder Event-Reisen – umsetzen». Doppelspurigkeiten in den Prozessen oder Überschneidungen auf der Produktseite würden ausgeräumt.

Die Reisen aus dem Katalog «Dornbierer 2007» führt Hotelplan Schweiz bis Ende der Laufzeit durch. Mit der Lancierung des Jahreskatalogs 2008 wird die Marke Dornbierer Reisen jedoch nicht weitergeführt.

Unter der Marke Hotelplan entsteht dafür der Katalog «Entdeckungen», der an der Dornbierer-Qualitätsphilosophie festhält; die Reisen werden also auch künftig in kleinen Gruppen und mit profilierten Reiseleitern durchgeführt.   

JCR