Marktführer in der Schweiz (Ausgabe 2016-08)

In der Schweiz ist Carlson Wagonlit mit einem geschätzten Umsatz von CHF 600 Mio. die grösste Travel Management Company auf dem Markt. Sie beschäftigt in sechs «Full Service Centers» und 22 Implants in der ganzen Schweiz 240 Mitarbeiter (Vollzeitbeschäftigte) plus deren 50 in den beiden Hauptsitzen in Zürich und Nyon. CWT fokussiert auf vier Kundengruppen,

In der Schweiz ist Carlson Wagonlit mit einem geschätzten Umsatz von CHF 600 Mio. die grösste Travel Management Company auf dem Markt. Sie beschäftigt in sechs «Full Service Centers» und 22 Implants in der ganzen Schweiz 240 Mitarbeiter (Vollzeitbeschäftigte) plus deren 50 in den beiden Hauptsitzen in Zürich und Nyon. CWT fokussiert auf vier Kundengruppen, die sich anteilsmässig ungefähr die Waage halten: internationale Organisationen, globale und multinationale Kunden, KMU und Sport-Organisationen – bei letzteren oft mit Implants. «Zurzeit sind wir dran, unsere Angebote noch exakter auf diese Kundengruppen auszurichten», erklärt Schweiz-Chef Walter Ruggli, «kleine Unternehmen wollen mehr Flexibilität statt Standard-Produkte, und grosse Kunden brauchen globale und einheitliche Prozesse.»

SJ