Names (Ausgabe 2012-09)

>> Wechsel an der Spitze von Alitalia: CEO Rocco Sabelli wird seinen Vertrag nicht weiter verlängern. Er wird seine Funktion als Berater und Delegierter des Verwaltungsrats bis Ende Jahr weiterführen. Neuer CEO ist ab dem 5. März Andrea Ragnetti, zuletzt bis 2010 bei Philips Electronics als CEO Consumer Lifestyle tätig. >> OLT Express mit neuer

>> Wechsel an der Spitze von Alitalia: CEO Rocco Sabelli wird seinen Vertrag nicht weiter verlängern. Er wird seine Funktion als Berater und Delegierter des Verwaltungsrats bis Ende Jahr weiterführen. Neuer CEO ist ab dem 5. März Andrea Ragnetti, zuletzt bis 2010 bei Philips Electronics als CEO Consumer Lifestyle tätig.

>> OLT Express mit neuer Führung: Joachim Klein ist neuer Geschäftsführer der Regional- und Charterfluggesellschaft mit Sitz in Bremen. Klein bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit: Der Luftfahrtmanager war von 2000 bis 2010 Vorstand bei der Eurowings Luftverkehrs AG. Von 2002 bis Ende 2008 baute er zusätzlich die Germanwings GmbH, die damalige Low-Cost-Tochter von Eurowings, auf. Im vergangenen Jahr wurde er Professor für Luftverkehrsmanagement im Studienbereich Aviation Business an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlands.

>> Personalrotationen bei Mandarin Oriental: Pierre Barthes ist ab sofort General Manager des Mandarin Oriental Pudong in Shanghai, das 2013 eröffnen wird. Frank Stocek wird als Nachfolger von Barthes General Manager des Mandarin Oriental in Kuala Lumpur. Und Edward Shepard, zuletzt Hotel Manager im Mandarin Oriental in Hongkong, übernimmt den Job von Frank Stocek als General Manager des Elbow Beach Bermuda.

>> Der gebürtige Engländer und in der Hotellerie bestens bekannte Simon Hirst hat per 27. Februar die Leitung des Raffles Resort Praslin auf den Seychellen übernommen. Hirsts Hotelkarriere weist eine Vielzahl von leitenden Positionen in Europa und Asien auf, darunter bei Four Seasons Hotels & Resorts und der Mandarin Oriental Hotel Gruppe. Zuletzt war Hirst Director of Operations bei der Campbell Gray Hotel Gruppe.