Neuer Kopf und neues Produkt bei Air Jamaica (Ausgabe 2006-49)

Air Jamaica, die führende Fluggesellschaft der Karibik, feiert dieses Jahr das 10-jährige Bestehen der täglichen Flugverbindung Jamaica–London und die Implementierung neuer Produktverbesserungen an Bord. Die 1969 gegründete Fluggesellschaft verfügt über eine junge, moderne Flotte mit reinen Airbus-Maschinen. Die Konfiguration im A340 wird angepasst, und ab Januar 2007 wird die Deluxe Economy Class über 14 Sleeperette

Air Jamaica, die führende Fluggesellschaft der Karibik, feiert dieses Jahr das 10-jährige Bestehen der täglichen Flugverbindung Jamaica–London und die Implementierung neuer Produktverbesserungen an Bord. Die 1969 gegründete Fluggesellschaft verfügt über eine junge, moderne Flotte mit reinen Airbus-Maschinen. Die Konfiguration im A340 wird angepasst, und ab Januar 2007 wird die Deluxe Economy Class über 14 Sleeperette Seats und die Executive Business Class, welche die First Class ersetzt, über 12 Flat Beds verfügen. Dazu kommen 252 Sitze in Economy Class.

«Mit diesen Schritten und Serviceverbesserungen wollen wir den steigenden Anforderungen der Gäste gerecht werden, ein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und gleichzeitig weiterhin höchste Servicequalität gewährleisten», erklärt Anne Deamer, die neu als General Manager Grossbritannien und Europa für Air Jamaica verantwortlich zeichnet. Deamer blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Reisebranche zurück, davon 25 Jahre bei British Airways (BA).

Durch die bequeme Anbindung mit Swiss und BA nach London ist die Airline für Schweizer sehr attraktiv. Ein verstärktes Engagement auf dem Schweizer Markt dürfte auch im Interesse von Richard Gugerli von Eurep, der Air-Jamaica-Vertretung in der Schweiz, liegen. Jedenfalls hat Deamer am WTM in London in Aussicht gestellt, eine zukünftige Werbestrategie von Air Jamaica, dem Jamaica Tourist Board und den Sandals Resorts für die Schweiz zu prüfen und zu diskutieren.    

UH