Prime News 1 (Ausgabe 2007-08)

Costa setzt Katalog online Der eben erschienene Katalog der Costa Crociere ist ab ab 28. Februar auch in der Schweiz auf der Costa-Homepage sowie im CostaClick zu finden, wie Costa Schweiz-Chefin Nicole Gottschlich auf Anfrage bestätigt. Lufthansa verbessert Ergebnis massiv 2006 hat der Lufthansa-Konzern einen Umsatz von 19,8 Milliarden Euro realisiert und damit das Vorjahresergebnis

Costa setzt Katalog online

Der eben erschienene Katalog der Costa Crociere ist ab ab 28. Februar auch in der Schweiz auf der Costa-Homepage sowie im CostaClick zu finden, wie Costa Schweiz-Chefin Nicole Gottschlich auf Anfrage bestätigt.

Lufthansa verbessert Ergebnis massiv

2006 hat der Lufthansa-Konzern einen Umsatz von 19,8 Milliarden Euro realisiert und damit das Vorjahresergebnis um 9,4% übertroffen. Das operative Ergebnis konnte um 46,4% auf ca. 845 Millionen Euro gesteigert werden. Die Aktionäre der Lufthansa AG können mit einem Konzernergebnis von 800 Millionen rechnen, was einer Zunahme von 77% entspricht. Die Dividende soll um 0,2 Euro auf 0,7 Euro erhöht werden.

TUI Suisse: Zusatzflüge nach Ägypten

Vom 1. bis 29. April legt TUI Suisse am Sonntag zwei Zusatzflüge nach dem Roten Meer auf. Mit einer A320 der Swiss gehts jeweils nach Hurghada, mit einer MD 90 der Hello nach Sharm el Sheikh.

Air France-KLM mit mehr Südamerika

Air France-KLM will im kommenden Sommer weiter wachsen. Das Angebot an Sitzkilometern soll weltweit um 5,4% zunehmen. Besonders stark will die Gruppe im Verkehr mit Südamerika zulegen, wo um 15,3% aufgestockt wird. Dies betrifft vor allem die Ziele Sao Paulo und Santiago de Chile, die beiden einzigen, von Swiss in Südamerika direkt bedienten Ziele. Auch auf der Nordamerika-Route soll die Kapazität um 7,7% ansteigen. In Asien sollen Hongkong (neu 13 Mal pro Woche) und Shanghai (neu 12 Mal pro Woche) vermehrt bedient werden. Im Nahen Osten wird das Angebot um 5,4% zurückgefahren.