Prime News 1 (Ausgabe 2007-14)

Marcello’s zurückgekauft Per 1. April hat Marcello Brunner mit den Mitarbeitern Thomas Hofer und Giancarlo Glocker sein Reisebüro, das er vor genau vier Jahren an Travelhouse veräussert hatte, zurückgekauft. Über den Kaufpreis wurde wie damals Stillschweigen vereinbart. Laut Brunner betrug der Umsatz von MTS (Marcello’s Travel Service) im «hervorragenden» 2006 mit vier Mitarbeitern rund CHF

Marcello’s zurückgekauft

Per 1. April hat Marcello Brunner mit den Mitarbeitern Thomas Hofer und Giancarlo Glocker sein Reisebüro, das er vor genau vier Jahren an Travelhouse veräussert hatte, zurückgekauft. Über den Kaufpreis wurde wie damals Stillschweigen vereinbart.
Laut Brunner betrug der Umsatz von MTS (Marcello’s Travel Service) im «hervorragenden» 2006 mit vier Mitarbeitern rund CHF 6,5 Mio. Hintergrund des Rückkaufs sei, dass er «wieder mehr unternehmerische Eigenständigkeit geniessen» wolle.
Die Trennung erfolge absolut freundschaftlich. Zudem verliere Travelhouse den Kunden nicht: «Ich bleibe Topprioritätspartner.»

Südafrika-Einreiserekord

2006 nahmen die allgemeinen Einreisezahlen nach Südafrika um 13% auf 8,51 Mio. zu. Die Ankünfte aus Übersee stiegen um 7,5% auf 2,16 Mio. Aus der Schweiz wurde das seit Jahren angepeilte Ziel von mehr als 40000 Einreisen erstmals erreicht – 2006 reisten doppelt so viele Schweizer nach Südafrika wie 1994, dem Geburtsjahr des «neuen Südafrika». Genau genommen wurden 41853 Ankünfte (+5,7%) gezählt.

Malediven-Einreiseschub

2006 besuchten 601923 Touristen (+59%) die Malediven. Wobei 2005 wegen des Tsunamis unterdurchschnittlich ausfiel. Immerhin: Die Malediven-Einreisezahlen haben sich vergleichsweise schnell erholt. Aus der Schweiz reisten 26251 Gäste (+50,7%) ein. Der Marktanteil der Europäer lag bei 76%. Die wichtigsten Besuchergruppen waren Italiener, Briten, Deutsche, Franzosen sowie Schweizer.

SRV-Spots zum Zweiten

Eine Woche nach Ende der ersten Welle der SRV-Spots am Fernsehen hat am 26. März die zweite Welle begonnen. Sie dauert bis 15. April. Als Feedback der ersten Welle gingen bisher 5500 Wettbewerbskarten ein. Dank einem Sonderangebot der IP-Multimedia wird der Mallorca-Spot seit 28. März und noch bis 18. April auf adScreens in 62 Swisscom-Shops der Deutschschweiz und 23 der Westschweiz zu sehen sein.