Prime News 2 (Ausgabe 2006-42)

Kommissionen von Hotelplan unverändertDie Hotelplan Swiss Group (HPSG) setzt laut Agentenbetreuer Beat Röthlisberger bei der Kommissionierung von Reisebüro-Verkäufen auf Kontinuität und Berechenbarkeit. Sie wird deshalb ihr Kommissionsmodell, das sie am TTW vorstellen will, nicht verändern.Swiss: Neue Sitze für A319 und A321 Im Rahmen einer weiteren Optimierung ihres Angebots rüstet Swiss ab Oktober 2006 alle Airbus

Kommissionen von Hotelplan unverändert
Die Hotelplan Swiss Group (HPSG) setzt laut Agentenbetreuer Beat Röthlisberger bei der Kommissionierung von Reisebüro-Verkäufen auf Kontinuität und Berechenbarkeit. Sie wird deshalb ihr Kommissionsmodell, das sie am TTW vorstellen will, nicht verändern.

Swiss: Neue Sitze für A319 und A321
Im Rahmen einer weiteren Optimierung ihres Angebots rüstet Swiss ab Oktober 2006 alle Airbus A319 und A321 mit neuen, leichteren Sitzen aus. Im kommenden Frühjahr sollen alle 25 Flugzeuge der A320-Familie mit neuen Sitzen versehen sein. Es werden dieselben Sitze wie in den A320 eingebaut. Diese sind von Kunden nicht zuletzt deshalb gut aufgenommen worden, weil die Beinfreiheit in Business und Economy Class grösser ist und der Sitzkomfort höheren ergonomischen Ansprüchen genügt. In der Business Class bleibt – wie beim A320 – der Mittelsitz frei.

Cathay Pacific mit neuen Sitzen
Von Anfang 2007 bis Mitte 2009 setzt Cathay Pacific (CX) in allen drei Klassen ihrer Langstrecken-Flotte ein komplett neues Inflight-Produkt um. Die First beruht auf einem Suiten-Konzept, das die breitesten und längsten Flugzeugbetten umfassen wird.
In der Business wird jeder Platz direkt vom Gang aus erreichbar sein und
der Sessel sich zu einem komplett
flachen Bett ausfahren lassen. In der Economy wird zum ersten Mal weltweit ein Sitzschalen-Konzept zur Anwendung kommen.

Singapore mit neuer Kabinenausstattung
Nach einer Entwicklungsphase von vier Jahren hat Singapore Airlines (SQ) den Schleier über dem neuen Kabinendesign gelüftet. Dieses umfasst nicht nur neue Sitze in First, Business und Economy, sondern auch ein erweitertes, hochmodernes Bordunterhaltungsprogramm. Die geplante Umsetzung fällt mit der Flottenerweiterung um die B-777-300ER und den A380 zusammen.
Die Passagiere auf der Verbindung nach Zürich werden schon bald in den Genuss der neuen Ausstattung kommen, sollen doch die ersten B-777 ab Januar 2007 auch auf dieser Strecke eingesetzt werden.