Prime News 2 (Ausgabe 2007-04)

Hotelplan lässt Horizonte fallen Was in der Branche bereits vermutet wurde, ist nun von Hotelplan-Seite bestätigt worden: Die Clubferien-Marke Horizonte verschwindet per 2008 definitiv vom Markt. Für die verbleibenden drei Hotels im Portfolio laufen derzeit Übernahmeverhandlungen.2007 wird normal weiter geschäftet, obwohl schon dieses Jahr auf einen eigenen Katalog verzichtet wurde. Walter Kamm übergibt Ende 2007

Hotelplan lässt Horizonte fallen

Was in der Branche bereits vermutet wurde, ist nun von Hotelplan-Seite bestätigt worden: Die Clubferien-Marke Horizonte verschwindet per 2008 definitiv vom Markt. Für die verbleibenden drei Hotels im Portfolio laufen derzeit Übernahmeverhandlungen.
2007 wird normal weiter geschäftet, obwohl schon dieses Jahr auf einen eigenen Katalog verzichtet wurde.

Walter Kamm übergibt

Ende 2007 wird Walter Kamm, der Gründer und
Redaktor des Globetrotter-Magazins, die Schriftleitung an Andy Keller, seinen Kollegen in der Globetrotter-Geschäftsleitung, abgeben.

Spanien hatte nur Gewinner

2006 nahm die Zahl der Spanien-Touristen um 4,5% auf 58,4 Millionen zu. Alle wichtigen Quellmärkte trugen dazu bei. Die grösste prozentuale Zunahme lieferte dabei die Schweiz, aus der 1390061 (plus 20,3%) Besucher nach Iberien reisten. Die drei wichtigsten Nationen legten auch zu: Grossbritannien 0,6%, Deutschland 2,3% und Frankreich 3,1%. Die vier meistbesuchten Regionen konnten ebenfalls Zuwächse verzeichnen: Katalonien 6,9%, die Balearen 4,7%, Andalusien 2,3% und die Kanaren 1,8%.

Neuer Vertrag von Swiss und Galileo

Swiss hat mit Galileo einen neuen Full-Content-Vertrag für drei Jahre unterzeichnet. Damit sind allen Galileo-Abonnenten sämtliche Swiss-Tarife zugänglich. Im Gegenzug nutzt Swiss das Galileo-Tarifsystem Globalfares, welches weltweit mehrmals täglich aktualisiert wird. Swiss kommt damit gemäss Galileo zu einer grossen Vertriebstiefe und Reisesbüros erhalten uneingeschränkten Zugriff auf das volle Swiss-Angebot.Hotelplan lässt Horizonte fallen
Was in der Branche bereits vermutet wurde, ist nun von Hotelplan-Seite bestätigt worden: Die Clubferien-Marke Horizonte verschwindet per 2008 definitiv vom Markt. Für die verbleibenden drei Hotels im Portfolio laufen derzeit Übernahmeverhandlungen.
2007 wird normal weiter geschäftet, obwohl schon dieses Jahr auf einen eigenen Katalog verzichtet wurde.