Prime News 2 (Ausgabe 2008-33)

STAR: Bonin-Abgang und TO-Verzögerung Michael Bonin, per Juni bei STAR für das neue Verkaufsbüro im Zürcher Kreis 4 sowie den Aufbau eines Brasilien-TOs eingetreten, hat das Unternehmen per Ende Juli bereits wieder verlassen. «Unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung haben zur Trennung geführt», erklärt Luc Vuilleumier (STAR Entreprise AG) gegenüber TI. Das Verkaufsbüro wird ad interim

STAR: Bonin-Abgang und TO-Verzögerung

Michael Bonin, per Juni bei STAR für das neue Verkaufsbüro im
Zürcher Kreis 4 sowie den Aufbau eines Brasilien-TOs eingetreten, hat
das Unternehmen per Ende Juli bereits wieder verlassen.
«Unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung haben zur Trennung
geführt», erklärt Luc Vuilleumier (STAR Entreprise AG) gegenüber TI.
Das Verkaufsbüro wird ad interim von internen Mitarbeitenden
weitergeführt. Am Aufbau des seit längerem geplanten
Veranstaltergeschäfts hält Vuilleumier fest, auch wenn sich das Ganze
durch den Abgang von Bonin nun etwas verzögern wird. Vuilleumier: «Wir
sind auf der Suche nach den richtigen Personen.»

Italien – Gastland an der «Reisetage»

Die zweite Ausgabe der Ferienmesse «Reisetage» findet vom
24.-26.Oktober 2008 im Hauptbahnhof Zürich/Railcity statt. Gastland ist
Italien, das seine touristische Vielfalt auf rund 40 Quadratmetern
präsentieren wird. Verschiedene Attraktionen sind durch das Gastland in
Vorbereitung, welche eine zusätzliche Bereicherung der Messe darstellen
werden. Nebst dem Auftritt von Italien sind weitere Aktivitäten in
Planung. Zudem wird die Messe um das beliebte Thema
«Freizeit/Adventure» erweitert.

Neuer Markenauftritt von Sharjah

Sharjah geht in die Offensive und positioniert sich stärker im
Schweizer Markt. Als Grund dafür nennt das Emirat: «Gerade die
reisefreudigen Schweizer gelten als offene und kulturinteressierte
Gäste – eine Zielgruppe, die zum ‹Emirat der Künste› (UNESCO 1998)
passt.» Am TTW in Montreux präsentiert sich Sharjah deshalb mit einem
neuen Markenauftritt. Sharjah will sich vor allem als Familien- und
Kulturdestination positionieren und mit der arabischen Authentizität
punkten. Im Gegensatz zu anderen Emiraten distanziert sich Sharjah vom
Klischee der «Zukunftsstädte des Mittleren Ostens», denn das «Emirat
der Künste» habe mehr zu bieten. Besonderen Wert legt Sharjah auf sein
kulturelles Erbe.