Prime News 2 (Ausgabe 2016-07)

Die karibische Airline Liat arbeitet zum ersten Mal mit Discover the World zusammen, um auch den Offline-Markt besser erreichen zu können. Liat hat zurzeit keine Vertretungen in Europa, den USA und in Kanada. Die neue Partnerschaft bietet die Möglichkeit, auch in diesen Märkten bekannter zu werden, erklärte David Evans, CEO von Liat. Discover the World

Die karibische Airline Liat arbeitet zum ersten Mal mit Discover the World zusammen, um auch den Offline-Markt besser erreichen zu können. Liat hat zurzeit keine Vertretungen in Europa, den USA und in Kanada. Die neue Partnerschaft bietet die Möglichkeit, auch in diesen Märkten bekannter zu werden, erklärte David Evans, CEO von Liat. Discover the World wird Liat in 47 Ländern vertreten (darunter auch in der Schweiz). Liat feiert dieses Jahr ihr 60-Jahr-Jubiläum und verbindet 18 Destinationen in der gesamten östlichen und südlichen Karibik, von Puerto Rico bis Guyana. Die Airline verfügt über eine moderne Flotte von ATR-42- und ATR-72-Flugzeugen.

Die Ecole hôtelière de Lausanne EHL will gemeinsam mit der deutschen Metro Group einen gemeinsamen Lehrstuhl für digitale Innovation in den Bereichen Hotel, Restaurant und Catering (HoReCa) gründen. Titel: Metro Chair of Innovation. Hotels, Restaurants und Caterer gehören zu den Kernkundengruppen des Grosshändlers Metro, der darum in die Förderung digitaler Innovationen in Gastronomie und Hotellerie intensiviert. Der Studiengang-Fokus soll auf dem besseren Verständnis von Barrieren und Chancen der Digitalisierung für die Branche liegen. 

Der US-Staat Alabama ist nach 16 Jahren Abwesenheit wieder mit einem Verkehrsbüro in Deutschland vertreten. Alabama Tourism mit Sitz in Berlin betreut auch die Schweiz und Österreich. Das neue Verkehrsbüro ist als private Partnerschaft mehrerer Städte, Regionen und Attraktionen mit Unterstützung des Staates Alabama aufgestellt. Es gehört zur Agentur Textransfer Communications Dr. Wolfgang Streitbörger, die den Staat bis 2000 vertreten hatte. Leiterin des Alabama-Büros ist Janin Nachtweh. Sie ist im letzten Sommer zum Team gestossen und war schon für Tennessee sowie Memphis & Mississippi tätig.

Neckermann Reisen erweitert sein Angebot in Frankreich und nimmt neu die Atlantikküste ins Programm auf. Damit kann man neben der Côte d’Azur, der Provence, der Mittelmeerküste und Korsika nun aus insgesamt fünf Frankreich-Zielgebieten im Sommerkatalog 2016 «Italien & Frankreich» auswählen.

Die Bretagne sei besonders beliebt, weshalb das Angebot in der westfranzösischen Region auf 58 Hotels aufgestockt wurde. Mit der Atlantikküste neu im Programm bietet der Veranstalter nun insgesamt 700 Unterkünfte in ganz Frankreich an.