Prime News 3 (Ausgabe 2010-46)

Keine Winterflüge von Air Méditerranée Suisse Air Méditerranée Suisse wird die Flüge nach La Romana und Isla Margarita des vergangenen Winters im Winterflugplan 2010/11 nicht mehr anbieten. «Aufgrund der momentanen Konstellation, dass uns von Air Méditerranée keine Langstreckenmaschine zur Verfügung steht, werden wir diesen Winter keine Flüge durchführen», erklärt Walter Binggeli, Gründer der Air Méditerranée

Keine Winterflüge von Air Méditerranée Suisse

Air Méditerranée Suisse wird die Flüge nach La Romana und Isla Margarita des vergangenen Winters im Winterflugplan 2010/11 nicht mehr anbieten. «Aufgrund der momentanen Konstellation, dass uns von Air Méditerranée keine Langstreckenmaschine zur Verfügung steht, werden wir diesen Winter keine Flüge durchführen», erklärt Walter Binggeli, Gründer der Air Méditerranée Schweiz AG. In den kommenden Wochen soll entschieden werden, welche Destinationen in Zukunft angeflogen werden. Die Büros am Euroairport sind gemäss Binggeli wegen Nichtbenutzung geschlossen, er arbeite derzeit in seinem Homeoffice.

Delphin-Kreuzfahrten im Winter abgesagt

Der am 12. Oktober 2010 eingereichte Insolvenzantrag der Delphin Group Hamburg hat Stornierungen von Seereisen zur Folge: Die zur Gruppe gehörende Delphin Kreuzfahrten in Offenbach hat die Weltreise 2010/11 der Delphin Voyager aufgrund ungeklärter Streitigkeiten mit dem griechischen Eigner des Schiffes annulliert. Für bereits gebuchte Reisen werden Alternativen im deutschen Kreuzfahrtenmarkt gesucht. Auch die Delphin Cruises mit ihrer Vertriebsmarke Hansa Kreuzfahrten hat entschieden, die Winterkreuzfahrten der MS Delphin bis Ende April 2011 abzusagen – auch hier sollen Alternativen angeboten werden. Es wird nun über die weitere Zukunft des beliebten Kreuzfahrtschiffes verhandelt. Die Princess Daphne hingegen wird das Asien-Winterprogramm 2010/11 wie ausgeschrieben durchführen. 

S7 Airlines fliegt für Oneworld 

Seit vergangenem Montag ist die russische S7 Airlines Mitglied der Oneworld. Mit dem Beitritt der zwölften Airline wächst das Oneworld-Streckennetz um 55 neue Destinationen, wodurch nun mehr als 750 Ziele in rund 150 Ländern abgedeckt werden.

Airpass wird GSA der Aigle Azur

APG Switzerland (Airpass Services Switzerland) ist neuer GSA von Aigle Azur. APG vertritt die französische Airline, welche von Frankreich aus Ziele in Algerien, Tunesien, Marokko, Portugal und Mali sowie in Kürze Bagdad ex Paris anfliegt, in 30 Ländern.