Prime News 4 (Ausgabe 2008-02)

Globetrotter mit Rekordumsatz In den 18 Filialen der Globetrotter Travel Service AG wurde 2007 ein Rekordumsatz von CHF 138 Mio. erzielt, was einem Wachstum von 12,5% gegenüber 2006 entspricht. CHF 7 Mio. wurden durch den Wiederverkauf von Flugtickets an andere Reisebüros sowie durch den Verkauf von Abos des Globetrotter-Magazins generiert. Im vergangenen Jahr reisten 66000

Globetrotter mit Rekordumsatz

In den 18 Filialen der Globetrotter Travel Service AG wurde 2007
ein Rekordumsatz von CHF 138 Mio. erzielt, was einem Wachstum von 12,5%
gegenüber 2006 entspricht. CHF 7 Mio. wurden durch den Wiederverkauf
von Flugtickets an andere Reisebüros sowie durch den Verkauf von Abos
des Globetrotter-Magazins generiert. Im vergangenen Jahr reisten 66000
Kunden mit Globetrotter.

Reka wächst weiter

Die Schweizer Reisekasse (Reka) verkaufte 2007 Checks im Wert
von CHF 576 Mio., das ist eine Steigerung von 3,6% gegenüber Vorjahr.
Total verbuchte die Reka 1,361 Mio. Logiernächte (1,016 Mio. davon in
der Schweiz), das sind 0,8% mehr als im Vorjahr. Über 7000 Betriebe aus
Tourismus, Freizeit und Verkehr akzeptieren Reka-Checks als
Zahlungsmittel.

Neuer Workshop «Reiserecht plus»

Bereits seit 13 Jahren ist das Bundesgesetz über Pauschalreisen
in Kraft. Nun gibt es zusätzlich zum Basisworkshop einen Workshop
«Reiserecht plus» unter dem Patronat des Schweizerischen
Reisebüro-Verbandes (SRV). Geleitet wird der Workshop vom bekannten
Juristen Rolf Metz. Der nächste Workshop findet am Dienstag, 18. März
2008, in Zürich statt.

Air Berlin: neuer Markenauftritt

Das Markenerscheinungsbild der Air-Berlin-Gruppe wurde
überarbeitet und eine neue Marketingkampagne gestartet. Das Logo setzt
sich aus einem Bild- und einem Textteil zusammen und wird international
eingesetzt. Der Firmenname wird klein- und zusammengeschrieben.
«Airberlin. Genau deine Airline.» lautet der neue Werbespruch.