RGllIENoYW5jZW4gdm9uIEFwcHMgJiBDby4= (Ausgabe 2016-06)

Nebst Facebook, Instagram und eigenen Blogs sind auch Apps oder ein eigener Youtube-Kanal bei Schweizer Reiseunternehmen ein Thema. Damit soll dem Kunden ein Mehrwert geboten werden. Man will den Kunden durch digitale Kontaktpunkte von der Inspiration über die Buchung, während der Reise und bis zur Rückkehr begleiten.  Aber nicht nur digital machen sich Schweizer Reiseunternehmen

Nebst Facebook, Instagram und eigenen Blogs sind auch Apps oder ein eigener Youtube-Kanal bei Schweizer Reiseunternehmen ein Thema. Damit soll dem Kunden ein Mehrwert geboten werden. Man will den Kunden durch digitale Kontaktpunkte von der Inspiration über die Buchung, während der Reise und bis zur Rückkehr begleiten. 

Aber nicht nur digital machen sich Schweizer Reiseunternehmen fit: Da Mailings oftmals ungelesen gelöscht werden, gibt es bei einigen das Bedürfnis, potenziellen Kunden personalisierte Ferienangebote zu unterbreiten. Bei diesem Ansatz der Kundenbindung sind die Herausforderungen jedoch noch gross: Die Datenqualität ist heute oft nicht ausreichend und die Integration in eine Kundendatenbank ist komplex.

JW