Swiss lanciert eine der grössten Gewinnaktionen für Agenten (Ausgabe 2009-06)

Mit dem Verkaufsincentive «Book and Win» werden während elf Monaten Swiss-Buchungen belohnt. Am Ende lockt ein Swiss Smart.

Um Buchungen für Swiss-Flüge beziehungsweise den Ticketverkauf über
Agenten anzukurbeln und gleichzeitig zu belohnen, lanciert Swiss unter
dem Namen «Book and Win» eine der grössten Gewinnaktionen in ihrer
Geschichte. Das Verkaufsincentive startet am 9. Februar und dauert
ganze elf Monate, also noch bis Ende Jahr.

Jeden Monat können während einer Arbeitswoche (5 Tage) mit jeder
Buchung für die von Swiss im Voraus ausgewählten und publizierten
Destinationen attraktive Preise gewonnen werden. Die erste
Buchungsphase dauert vom 9. bis 13. Februar und umfasst die Ziele
London, Hamburg, Barcelona, Palma de Mallorca, Paris, Amsterdam,
Budapest, Rom, Madrid, Wien, Berlin, Kairo, Delhi, Bangkok, Los Angeles
und Miami.

Mit www.book-and-win.ch hat Swiss eine spezielle Homepage für dieses
Verkaufsincentive aufgeschaltet. Dort können die Agenten weitere,
detaillierte Informationen zum Gewinnspiel abrufen. Auf dieser Homepage
können aber auch alle Buchungen für die Onlineverlosung registriert
werden.

Gleichzeitig sind während dieser «Buchungswoche» die
Swiss-Agentenbetreuer in der Schweizer Reisebüro-Landschaft unterwegs.
Mit unangemeldeten Besuchen in den Reisebüros überraschen sie die
Agenten und vergeben je nach Buchungsstand an diesem Tag attraktive
Sofortpreise.

Insgesamt locken Sofortpreise bei den Besuchen im Reisebüro;
Monatspreise wie etwa eine Flugsimulator-Lektion, um sich wie ein Pilot
zu fühlen, oder trendige Jokerpreise wie ein Fly-Bike. Am Ende des
Jahres wartet als Krönung der Gewinnaktion ein Swiss Smart auf eine
Gewinnerin oder einen Gewinner.

Zum Verkaufsincentive, einem der grössten von Swiss, bei dem alle
Travel Agents – ausgenommen sind jedoch Tour Operator und Broker –
teilnehmen können, erklärt Thomas Benz, Head of Marketing Switzerland
von Swiss: «Wir starten diese Gewinnaktion mit persönlichen Besuchen in
den Reisebüros, um das Buchungsengagement unseres Vertriebes auf eine
spontane und überraschende Art und Weise zu honorieren.»

Urs Hirt