Tchibo ist mit der Schweiz «sehr zufrieden» (Ausgabe 2007-12)

Laut Michael Meyer, bei Tchibo Deutschland für Reisen zuständig, ist man mit dem Einstieg in der Schweiz nach vier Wochen «sehr zufrieden». Noch sei es zu früh, über Tops und Flops innerhalb der angebotenen Produktpalette zu sprechen. Diese umfasst gegenwärtig Angebote aus den Sektoren Badeferien (Hurghada, Punta Cana, Rhodos, Teneriffa, Djerba, Belek, Side und Aya

Laut Michael Meyer, bei Tchibo Deutschland für Reisen zuständig, ist man mit dem Einstieg in der Schweiz nach vier Wochen «sehr zufrieden».

Noch sei es zu früh, über Tops und Flops innerhalb der angebotenen Produktpalette zu sprechen. Diese umfasst gegenwärtig Angebote aus den Sektoren Badeferien (Hurghada, Punta Cana, Rhodos, Teneriffa, Djerba, Belek, Side und Aya Napa), PKW-Reisen (Gardasee, Südtirol, Österreich), Rundreisen (Ägypten, Kroatien, Andalusien, Türkei, USA-West) sowie Kreuzfahrten (Ägypten, Östliches und Westliches Mittelmeer sowie Transatlantik).

Grossmehrheitlich stammen die Reisen aus der Küche von BigXtra (FTI), wenige Angebote trägt Vögele bei, von Reisen Netto ist gegenwärtig keines zu finden. Abflugorte sind meist Zürich und Basel, manchmal ergänzt durch Genf, München und Stuttgart.

Laut Meyer hat Tchibo mit Reisen 2006 in Deutschland einen Umsatz vom 110 Mio. Euro erzielt. Die Schweiz sieht man dazu in einem Verhältnis von 11:1; man rechnet demnach für 2007 in der Schweiz mit einem Umsatz von umgerechnet rund 16 Mio. Franken.   

PK