TTW Flash (Ausgabe 2007-43)

Mobitour auf Cets Ab Dezember können Retailer und Tour Operators die Mobitour Reiseversicherung auch über die Buchungsoberfläche Cets abschliessen. Wie gewohnt können die Mobitour Reiseversicherungen auch über die Mobiliar-eigene Online-Abschlussplattform Travel Tool gebucht werden. Costa bestellt weitere Schiffe Costa Crociere bestellt zwei neue Kreuzfahrtschiffe mit 114200 BRT für 3780 Passagiere, die 2011 und 2012 ausgeliefert

Mobitour auf Cets

Ab Dezember können Retailer und Tour Operators die Mobitour Reiseversicherung auch über die Buchungsoberfläche Cets abschliessen. Wie gewohnt können die Mobitour Reiseversicherungen auch über die Mobiliar-eigene Online-Abschlussplattform Travel Tool gebucht werden.

Costa bestellt weitere Schiffe

Costa Crociere bestellt zwei neue Kreuzfahrtschiffe mit 114200 BRT für 3780 Passagiere, die 2011 und 2012 ausgeliefert werden. Die italienische Tochtergesellschaft der Carnival Corporation unterzeichnete mit dem italienischen Schiffsbauer Fincantieri ein Abkommen in Höhe von umgerechnet rund CHF 1,7 Mia. Bis 2012, wenn alle im Bau befindlichen Einheiten in Betrieb sind, wird Costas Flotte 17 Schiffe umfassen.

Sunny Cars mit Helvetic Airways

Passagiere können nach Buchung eines Helvetic Airways-Fluges sofort einen Mietwagen reservieren: Der Münchner Mietwagenbroker Sunny Cars kooperiert ab sofort mit Helvetic Airways und wird in die Internet-Buchungsstrecke der Schweizer Gesellschaft integriert. Die Kooperation der beiden Unternehmen ist vorläufig auf zwei Jahre fixiert.

STAR verstärkt Kundenservice

Die Swiss Travel Association of Retailers (STAR) offeriert ab sofort direkten Zugang zum Kundendienst. Bei Problemen bietet die Mail-Adresse trouble@star.ch rasche und unkomplizierte Unterstützung. Luc B. Vuilleumier, Präsident der STAR-Group sieht dies als ein Instrument des Qualitäts-Managements: «Jede Meldung hilft uns, Fehlerquellen und Schwachstellen zu erkennen, die Qualität der Dienstleistungen der STAR-Group weiter zu verbessern und unseren Service noch kundenfreundlicher zu gestalten.»