TwD: Mehr Anreize für Retailer, neues Katalog-Layout (Ausgabe 2007-36)

Travel with a Difference (TwD), zurzeit mit neun TOs und 20 Verkaufsstellen, möchte noch fünf bis zehn weitere Retailer für die Vereinigung gewinnen. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt CHF 2000 (zwei Aktien), dazu kommt ein jährlicher Beitrag von CHF 1200. Dafür erhalten die Retailer 1% mehr Kommission bei TwD-TOs, können von den Prioritätspartnerschaften bei grossen Anbietern

Travel with a Difference (TwD), zurzeit mit neun TOs und 20 Verkaufsstellen, möchte noch fünf bis zehn weitere Retailer für die Vereinigung gewinnen. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt CHF 2000 (zwei Aktien), dazu kommt ein jährlicher Beitrag von CHF 1200. Dafür erhalten die Retailer 1% mehr Kommission bei TwD-TOs, können von den Prioritätspartnerschaften bei grossen Anbietern und einigen Spezialisten profitieren und sich einer Betriebshaftpflichtversicherung zu günstigen Konditionen anschliessen.

Neu lanciert TwD als Anreiz für Neumitglieder ein Kick-back-Modell, wie Präsident Stephan Stalder erklärt: «Jeder TwD-TO hat einen Minimumumsatz festgelegt. Erreicht ein Retailer diesen, so erhält er vom TO seinen jährlichen Mitgliederanteil, d.h. 1/9 der Mitgliedergebühr von CHF 1200 zurück. Erreicht er dieses Ziel bei allen TwD-TOs, so kostet ihn die Mitgliedschaft nichts mehr.»

Ferner haben sich die TOs auf ein neues, moderneres Katalog-Layout geeinigt. Die ersten Kataloge im neuen Look erscheinen in rund sechs Wochen (Globo-Study und Africa Design). Künftig soll es zudem institutionalisierte Meetings zwischen Filialleitern und Schaltermitarbeitenden von TwD-Büros geben.   

UH