Aggressive Expansionsstrategie von Swiss-Belhotel

Das Interesse von Hoteleignern und Investoren in neue Projekte zu investieren ist stark am zunehmen.
Swiss-Belhotel International an der ATM in Dubai: Laurent A. Voivenel, SVP – Operations & Development, EMEA & India (l); Gavin M. Faull, Chairman und Präsident (m) und Matthew M. Faull, Executive Director, SVP IT, eCommerce & Distribution (r)

Die in Hongkong domizilierte Hotelmanagement-Gruppe mit Schweizer Wurzeln, die Swiss-Belhotels will in den nächsten drei Jahren ihr Hotelportfolio in der EMEA-Region verdoppeln.

Wachsendes Interesse

Mit der Rückkehr des Reisens wächst das Vertrauen der Hoteleigner und Investoren. Deshalb sieht Laurent A. Voivenel, Senior Vice President – Operation & Development EMEA die Gruppe für ein fortschreitendes Wachstum in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika sehr gut positioniert. «Wir sind Zeugen eines stark wachsenden Interesse in unsere Marken, sowohl von bestehenden als von neuen Eignern, die mit uns investieren und weitere Hotels bauen wollen», erklärt Voivenel am Arabian Travel Market.

Entsprechend der Entwicklungsstrategie der Gruppe, hat diese sich das ambitiöse Ziel gesetzt, ihr Hotelportfolio in den nächsten drei Jahren in der Region EMEA zu verdoppeln und macht bereits Fortschritte in diese Richtung mit verschiedenen, interessanten Projekten die zur Zeit in Verhandlung sind. Afrika sehe vielversprechend aus und hat ein grosses Potential für die verschiedenen Marken von Swiss-Belhotel. In Europa will man Eigner und Investoren mit einem unschlagbaren Angebot überzeugen, heisst es in der Meldung.

Drei neue Häuser während der Pandemie

Laurent führt diese aussergewöhnliche Entwicklung darauf zurück, dass die Häuser der Marke Swiss-Belhotel selbst in den unsicheren Zeiten von Covid-19 ein sehr wettbewerbsfähiges Ranking aufrechterhalten haben. Die Gruppe eröffnete auf dem Höhepunkt der Pandemie erfolgreich drei neue Häuser und machte sie in Rekordzeit profitabel.

«Wir waren nicht nur in der Lage, die Zeit zu überstehen, sondern konnten unseren Eigentümern auch die gewünschten Ergebnisse liefern. Mit unserem überzeugenden ‘Win-Win’-Wertangebot machen wir es den Eigentümern leichter, mit uns zusammenzuarbeiten», hält Laurent fest. (TI)