Aida hält an Provisionsmodell fest

Auch 2023/24 erhalten Vertriebspartner ab der ersten Buchung 12% Provision.
Aida Cosma ©Aida

Aida Cruises bekennt sich zu den Reisebüros und hält fest, dass diese beim Vertrieb ihrer Kreuzfahrten die wichtigsten Partner sind und bleiben.

Alexander Ewig. ©Aida Cruises

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales bei Aida Cruises, erklärt dazu: «Die Nachfrage nach Kreuzfahrten hat sich äusserst positiv entwickelt. Wir gehen davon aus, dass wir in diesem Jahr wieder an die Passagierzahlen von 2019 anknüpfen. Das bedeutet für unsere Vertriebspartner grössere Chancen auf höhere Provisionen. Wir bieten damit die besten Voraussetzungen, um mit Aida die nächsthöhere Umsatz- und Provisionsstufe zu erreichen.»

Dafür setzt Aida Cruises auf das bewährte und sehr erfolgreiche Provisionsmodell für Reisebüros. Das transparente, leicht verständliche und partnerschaftliche Modell basiert auf fünf Aida Umsatzklassen-Decks. Die Einstufung in die jeweilige Klasse erfolgt auf Basis des Gesamtumsatzes 2022/2023 ohne Rückstufungsrisiken und sehr guten Steigerungschancen.

Zwölf Prozent ab erster Buchung

Ab der ersten Buchung erhalten alle Partner 12% Provision auf den Aida Premium Tarif auf die Kreuzfahrt und 10% auf den Flug. Umsatzstarke Agenturen können sogar bis zu 16% Provision erhalten.

Der All-Inclusive-Zusatzumsatz über die Tarife Premium All Inclusive und Vario All Inclusive wird ebenfalls verprovisioniert.

Auf den Stornoumsatz Cruise gibt es 10 % Stornoprovision. Auch im Geschäftsjahr 2023/ 2024 wird es keine Mindestumsatzregelung geben und es werden keine Rückforderungen bei rückläufigen Umsätzen erhoben.

Das neue Provisionsmodell gilt für alle AIDA Agenturen mit gültigem Agenturvertrag und Einzelplatzbuchungen ab/bis Hafen mit Abreise im Zeitraum 01.11.2023 bis 31.10.2024.(TI)