Air Canada feiert Thanksgiving mit den Schweizer Partnern

Bis im Frühling will der kanadische Carrier wieder auf tägliche Verbindungen aufstocken.
Mehdi Sentissi, Country Manager Switzerland, Air Canada. ©IND/TI

Es ist schon eine schöne Tradition: Mit einer Einladung zu Thanksgiving hat sich Air Canada bei den Partnern in der Schweizer Reisebranche für die Zusammenarbeit bedankt, zum vierten Mal nun schon. Rund 50 Gäste aus der Deutschschweizer Reisebranche und Partner folgten der Einladung des Carriers am Donnerstag, 11. November, ins Restaurant Am Chappeli in Volketswil.

Mehdi Sentissi, Country Manager Switzerland von Air Canada, freute sich besonders, dass der nun traditionelle Thanksgiving-Event nach einem Jahr Pause wieder stattfinden durfte. Das Erntedankfest kommt grad zur rechten Zeit, kurz nach dem Reise-Neustart nach Kanada mit Grenzöffnung im September für Geimpfte und der Wiederaufnahme des Passagier-Verkehrs zwischen der Schweiz und Kanada nach zwei Jahren Corona-Pause.

Die kanadische Nationalfluggesellschaft will im November und Dezember den Flughafen Zürich mit drei wöchentlichen Direktflügen aus Toronto ansteuern. Im Januar und Februar sind vier Flügen pro Woche in die Hauptstadt von Ontario geplant. Ab März 2022 soll es tägliche Verbindungen geben. Geflogen wird mit einem Dreamliner 787-900 mit den drei Klassen Economy, Premium Economy und Business. Vancouver soll im Sommer auch wieder ins Angebot, stellte Sentissi in Aussicht. Montreal wird aus der Schweiz direkt von Genf aus angeflogen mit einem Airbus 330-300.

Gefeiert wurde übrigens ganz nach dem nordamerikanischem Vorbild, mit einem reichhaltigen Buffet mit dem traditionellen Truthahn, kanadischem Lachs, Caesar Salad und einer grossen Auswahl an kanadischen Desserts. Das Erntedankfest ist in den Vereinigten Staaten und in Kanada das wichtigste Familienfest im Jahr. (IND)