Airline Assistance Switzerland expandiert in Deutschland

Das Schweizer Groundhandling-Unternehmen übernimmt die Aeroground Berlin GmbH und etabliert sich am Flughafen Berlin-Brandenburg.
Airline Assistance Switzerland (AAS) ©Marcel Renggli

«Wir sind gekommen, um zu bleiben. Der Flughafen Berlin-Brandenburg ist eine exzellente Plattform für unser weiteres Wachstum. Deutschland zählt zu einem unserer Schlüsselmärkte – und diese Expansion ist der nächste logische Schritt. Wir freuen uns sehr, nun auch unsere Kunden in Berlin mit höchster Qualität getreu unseren Leitlinien zu bedienen», so Andreas Fritthum, CFO der Airline Assistance Switzerland (AAS), über diesen Expansionsschritt.

Erfolgreiches 2022

Im Frühling 2022 übernahm Airline Assistance Switzerland (AAS) Stationen in Hamburg und Düsseldorf eröffnet und übernimmt dort die Passagierabfertigung für Eurowings. Das Unternehmen plant bereits den nächsten Schritt. Zum Start des Sommerflugplans am 26. März 2023 wird AAS auch die Passagierabfertigung am Flughafen Frankfurt aufnehmen.

Weiter wurde ihr kürzlich auch in Düsseldorf eine BVD Lizenz ab April 2023 zugesprochen. Die AAS konnte in kurzer Zeit ein beträchtliches Wachstum auf dem europäischen Markt verzeichnen und ist neben Deutschland auch in Wien, Zürich und Palma aktiv.

Dieter Streuli, CEO, Airline Assistance Switzerland (AAS) ©Marcel Renggli

«Wir sind voller Vorfreude darauf, auch 2023 gemeinsam mit unseren mittlerweile rund 2’000 Mitarbeitenden für reibungslose und effiziente Abläufe auf dem Boden zu sorgen. Wir sind überzeugt davon, dass wir die Welt des Groundhandlings mit unserer frischen Einstellung aufrütteln können», berichtet Dieter Streuli, CEO und Miteigentümer der AAS.

»Die Philosophie: Ein freundschaftliches Verhältnis mit Kund*innen und Stakeholdern ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Neben dem Aufbau von echten Freundschaften verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen den festen Anspruch an uns selbst, durch unser Angebot an vorteilhaften Lösungen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten und Erwartungen zu übertreffen», sagt Nevena Dragosavljevic, Mediensprecherin der AAS.

‘Während andere abheben, bleiben wir auf dem Boden’ ist das Motto des Schweizer Groundhandling-Unternehmen. Die AAS sorgt dafür, dass dort alles reibungslos und effizient abläuft. Die AAS-Dienstleistungen reichen vom Check-in bis zum Pushback und beinhalten Fluggastabfertigung inklusive Administration und Überwachung, Gepäckabfertigung von A bis Z sowie Vorfelddienste wie Be- und Entladung oder Beförderung von Passagieren und Fracht. (TI)