Airplus schafft neue COO-Stelle

Erik Mosch wird auch den Vorsitz der Tochtergesellschaften übernehmen.
Erik Mosch (li.), Fred Baup. @zVg

Der Corporate-Payment-Spezialist Airplus International hat zwei neue Führungskräfte für den Vertrieb und den Kundenservice ernannt. Erik Mosch (51) verantwortet als neuer Chief Operating Officer (COO) den Bereich Customer Service & Business Operations.

Mosch wird nach und nach den Vorsitz in den Boards der Tochtergesellschaften übernehmen. Als Generalbevollmächtigter gehört er zugleich der erweiterten Airplus-Geschäftsleitung an und ist auch für Sourcing und Internal Audit verantwortlich. Die COO-Stelle wurde neu geschaffen.

Fred Baup ist neuer weltweiter Vertriebschef für Airplus. Der 49-Jährige war bisher als Head of EMEA für den Vertrieb in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich und hat hier auch das Partnermanagement vorangetrieben. (TI)