«Aperitivo con Costa Crociere»

Das Costa-Team lud zum traditionellen Aperitivo in Zürich und wurde von Emirates unterstützt.
Das Costa-Team (v.l.): Bernhard Bohn (Head of Trade Sales & Key Accounting), Ulrike Soukop (GM Schweiz/Österreich), Saskia Schori (Trade Marketing Specialist) und Andreas Fimpel (District Sales Manager). ©TRAVEL INSIDE

Costa Crociere traf sich in Zürich bei Drinks und Häppchen zum Gedankenaustausch mit Reisebüro-Partnern in der Location Resident.

Rund 40 Teilnehmende sind der Einladung gefolgt und haben den Neuigkeiten von Ulrike Soukop, General Manager Schweiz/Österreich, Bernhard Bohn, Head of Trade Sales & Key Accounting und Andreas Fimpel, District Sales Manager gelauscht.

Neben Speis, Trank und vielen guten Gesprächen gab das Costa-Team auch einen kurzen Einblick in die letzten Wochen und Monate. Ulrike Soukop freute sich über die zahlreich erschienenen Kreuzfahrt- und Reiseprofis und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Bernhard Bohn ergänzt: «Die Zahlen aus der Schweiz sind richtig gut.»

Andreas Fimpel erläuterte anschliessend weitere zahlreiche Costa-Aktualitäten angereichert mit Tipps und Beispielen:

  • Sea Destinations: Die Reise innerhalb der Reise – Einzigartige Erlebnisse aus der Perspektive des Meeres.
    • Viele Kreuzfahrten im Mittelmeer, zu den Fjorden, den Emiraten und in der Karibik werden durch neue Ziele bereichert
    • Costa Toscana: Westliches Mittelmeer mit Savona-Roma-Palermo-Ibiza-Barcelona-Marseille.
    • Französisches Frühstück mit spektakulärem Ausblick
  • Aktuelle Tarife:
    • Immer inkludiert auch bei Buchungen zum Sondertarif, Flash und Last Minute
      • Vollpension: Frühstück, Mittag- und Abendessen und Snacks. Bei Belieben am Tisch serviert
      • Trinkgeld an Bord und Hafengebühren inbegriffen
      • Shows und Live-Musik im Theater und den Lounges
      • Squok-Club & Teen Zone
      • Deutschsprachiger Service an Bord
    • My Cruise – Komfortables Erlebnis an Bord für einen einzigartigen Urlaub
      • Wahl der Tischzeit
      • Wahl der Kabine
      • 10% Next Cruise Rabatt
      • Sammeln von C-Club-Punkten möglich
    • All Inclusive – den ganzen Tag geniessen, was das Herz begehrt
      • Alle Vorteile des My Cruise Tarifs
      • Unbegrenzter Getränkegenuss mit dem My Drinks Getränkepaket
    • Super All Inclusive – Genuss den ganzen Tag und faszinierende Erlebnisse an Land
      • Alle Vorteile des My Cruise Tarifs
      • Unbegrenzter Getränkegenuss mit dem My Drinks Getränkepaket
      • My Explorations Paket mit bis zu 4 Halbtagesausflügen
    • Für Neubuchungen – All Inclusive NEU
      • noch mehr italienisches Lebensgefühl an Bord mit dem neuen MyItalian Genusspaket
      • gültig nur für deutschsprachigen Raum, somit nicht an Bord buchbar
  • Neue Verkaufsaktionen:
    • Fokus Frühling/Sommer 2025 – Frühbucher-Vorteil
      • MyItalian Genusspaket kostenfrei inkludiert
      • Winter 24/25: reizvolle Sonderpreise
    • Versand von Folder, Poster Mitte September
  • Kleingruppen Rabatte:
    • für Familien und Freunde
      • ab 6 Vollzahler/3 Kabinen 5% Ermässigung
      • ab 10 Vollzahler/5 Kabinen 10% Ermässigung
      • Kein Gruppenkontingent notwendig, Rabatt wird auf Einzelplatzbuchung angewandt
Mohammad Lootah und Eelco Dow von Emirates. ©TRAVEL INSIDE

Sponsor des Abends war Emirates. Verkaufschef Eelco Dow präsentierte den neuen Country Manager der Emirates in der Schweiz Mohammad Lootah.

Dabei gab es zwei praktische Reise-Rucksäcke im Rahmen einiger Fragen zu Emirates zu gewinnen. So war zu erfahren, dass die Flotte 1985 zwei Flugzeuge umfasste bei drei Destinationen in zwei Ländern. 2024 betreibt die Airline 261 Maschinen mit 140 Destinationen in 75 Ländern, darunter 118 A380.

Mit diesem Airbus A380 wird Zürich bedient, während Genf mit einer Boeing B777 angeflogen wird. Die Premium Economy Routen ab ZRH und GVA gibt es derzeit die Destinationen SYD, MEL, AKL, CHC, SIN, TYO, BOM und BLR. (TI)