Argentinisches DACH-Büro schliesst Ende März

Der Entscheid ist politisch begründet.
Daniel Kusebauch, Representative DACH, Argentinean Tourism Office, und Vanessa Arcadio, Edelweiss Air, Business Development & Contracting an einem Event im November 2019. ©TI

Das Büro des argentinischen Tourismusbüros für den DACH-Markt, in Frankfurt ansässig, muss schliessen. Dies teilte Leiter Daniel Kusebauch mit. Ein offizieller Auftrag zur Schliessung sei erst letzte Woche in Frankfurt eingetroffen.

Das Büro wurde am 1. Oktober 2019 eröffnet, die Schliessung tritt Ende März in kraft. «Die Schliessung steht nicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus, sondern ist politisch begründet», schreibt Daniel Kusebauch in einem Schreiben an seine Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit viel Herzblut habe er mehr Touristen für «dieses wundervolle Reiseland» begeistert und es im DACH-Markt positioniert, unvergesslich sei u.a. die Einführung des Direktfluges Zürich-Buenos Aires gewesen. Besonders stolz sei er auf da Rekordwachstum 2019 mit 10,3% Steigerung der Anzahl an Schweizer und 10% Steigerung der deutschen Touristen, die nach Argentinien reisten. (TI)